freie frühlingserinnerung

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Nathalee

Mitglied
.... Willkommen ...

Hi Adagio!

Freut mich, dass du auch zu Leselupe gefunden hast. :)

Dein Gedicht gefällt mir, es bringt Hochsommer-Stimmung rüber (*ausdemfensterschau* *nachtrauer*), nur mit dem Wort "stemmig" komm ich nicht zurecht. Kann es sein, dass es "stämmig" heißen müsste? Oder ist das neue Rechtschreibung oder ein ganz anderes Wort?

Liebe Grüße,

Nathalee
 

Adagio

Mitglied
hi nathalee

danke für dein kommentar

das gedicht sollte eine gewisse leichtigkeit transportieren und das "stemmige blau" bildete dazu einen contrapunkt

zum wort:

stemmen

1)etw. mit viel Kraft über den Kopf nach oben drücken

1)etw./sich irgendwohing (mit viel kraft) gegen etw. drücken: sich gegen die Tür s.; die Arme in die Seiten s.

:)

Adagio
 

Nathalee

Mitglied
Lieber Adagio,

wir sprechen also von unterschieldichen Worten. Ich hatte es als "stämmig" gelesen, so wie ein Mensch "stämmig" sein kann, also sowas wie kräftig/grobschlächtig gebaut etc.

Jetzt hab ich es aber verstanden. Die Leichtigkeit kommt gut rüber. Besonders "fließende Hände" gefällt mir.

Schönes Restwochenende,

Nathalee
 



 
Oben Unten