frieden

4,00 Stern(e) 8 Bewertungen

namaqool

Mitglied
hallo rosste,

mal wieder ein wunderschönes naturgedicht.

du könntest ein buch mit ihnen füllen - und ich würde es kaufen.

grüsse, namaqool.
 
H

HFleiss

Gast
Ich weiß nicht - bist du etwa der Mann mit dem Cello? Falls nicht, was hast du bloß dauernd mit dem Cello? Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein - mit einem Korb, den er in der Hand trägt, wo sonst?, da sammelt er das Glück ein. Ein wundervolles Bild, noch nie dagewesen. Bei der nächsten Zeile stutze ich: Ich habe noch nie zu jemandem Kastanien gelächelt, wie macht man das? Augen plinkern, breiter Mund und dann spuckt man Kastanien? Musst du mir unbedingt erklären. Aha, und jetzt weiß ich auch, woher der Regen kommt: von den Kühen! Na, denen habe ich immer schon so einiges zugetraut! Die letzte Zeile ist mystisch: Da ist kein Krieg. So erdenschwer, so mythologisch, man muss gleich an Troja denken und an den eisenstarrenden Achill. Du bist ein friedliebender Mensch, ich habe mir das gleich gedacht. Und dichten tust du auch noch. Da kann nichts schiefgehen auf der Welt. Dank dir aus allertiefstem Herzen, so habe ich das noch niemals gesehen.

Hanna
 

rosste

Mitglied
@HFleiss

Ich weiß nicht - bist du etwa der Mann mit dem Cello? Falls nicht, was hast du bloß dauernd mit dem Cello?...
Du bist ein friedliebender Mensch, ich habe mir das gleich gedacht. Und dichten tust du auch noch. Da kann nichts schiefgehen auf der Welt. Dank dir aus allertiefstem Herzen,...
- auch hier: ich bin an einer kommunikation mit dir, die ins persönliche geht, wenig interessiert - und verbiete mir, dass du persönlich wirst.
 



 
Oben Unten