fu

2,90 Stern(e) 7 Bewertungen

Milko

Mitglied
fu
Mein ständiger versuch

Was ihr mich alle könnt
Schreit
Lauter wenn ihr könnt
Wo ist sie
eure kraFT
der worte die so leblos
wandern schlangenkörper gleich

Gleichwohl
an aller stelle scheiden
Des korpus
letztes mahl
War lang
Einstmals
heut sei dies, einst königreich
ein schrei n von alter kreide
Schrift
Gelehrt
Gezeichnet
Ni.nur in
dDein
ehemalig
grabmahl steinig

ist euer gläubig Firmament
fu
 
T

Thys

Gast
Ich würde sagen fu bedeutet "fuck".. "fuck you".
Hab's mal überflogen. Zu wenig Zeit. Komm später noch mal wieder.
 
T

Thys

Gast
und zurück

Milko,

erster Eindruck beim Überfliegen Deines Textes: WUT
Zweiter Eindruck beim genaueren Lesen Deines Textes: WUT

Mir fegt richtig der Wind in's Gesicht ;-)

Was mir nicht ganz passt ist:


der worte die so leblos
wandern schlangenkörper gleich


Schlangen find ich nicht leblos und kraftlos. KALT passt da


der worte die so kalt
wandern schlangenkörper gleich


Aber das würde nicht zu kraFT passen. Eigentlich gefällt mir das Kraft- und Lebslose wirklich gut. Was gibt's denn so für quasi-lebendige Dinge... oder Scheintote? Praktisch totes, das aber lebendig scheint?

Die zweite Strophe ist ein echter Milko ;-) Sieht aus wie Fetzen. Wütend rausgerotzte ausgespuckte Fetzen. So geht's einem wohl auch, wenn man richtig wütend ist und sich weiter reinsteigert. Zuerst kann man "richtig reden". Schreit seinem Gegenüber die Wut ins Gesicht. Dann steigert man sich immer mehr rein und die Sätze brechen, der Magen rumort und man schießt nur noch solche Bruckstücke, Wortpfeile ab - scheinbar zusammenhanglos. Das bricht förmlich irgendwie aus einem raus.

Eigentlich sind das aber gar keine hirnlosen Wortfetzen. Da findet man z.B. Bibelbezüge "Schrift//Gelehrt", "grabmahl" "steinig", "korpus" und und und. Das assoziiert mit der Jesus-Geschichte. Z.B. als er wütend die Händler und Priester aus dem Tempel gejagt hat.

Falsche Schriftgelehrte. Behäbige in ihr ihrem eigenen Saft schmorende, sich selbst als den Mittelpunkt der Welt betrachtende dekadente selbsternannte Eliten.

"ein schrei n von alter Kreide". Ein richtig schönes Milko-Bild. An Unis, wird/wurde? Wissen in den Vorlesungen mit Kreide an die Tafel geschrieben. Alte Kreide symbolisiert für mich altes überkommenens Wissen, das sich nicht ändern will, woran man mit Gewohnheitsgewalt und -(pseudo)recht dran festhält.

"ist euer gläubig Firmament": Ja, so ist es und so wird es lange noch sein.

Glück-Fuck... wobei Glück ja manchmal auch in Fuck enthalten sein kann und umgekehrt ;-)

Was soll ich sagen?

Inhalt? mehr als gegeben (wenn man denn lesen will).
Emotionen? direkt beim ersten Überflug fliegen sie einem entgegen.
Aufbau und Form? Milko-typisch interessant.

Ike find det klasse, det Ding. Dat jibt ne 9+

Schnaubende Grüße voll ausm Bauch

Thys
 

Milko

Mitglied
danke

passt thys
vielleicht sollte ich dich als Übersetzer einstellen!!
gruss
am montag milko
- da sah ich dass ich das auch bei
"wg lutweg"
irgendwie beantwortete
 
T

Thys

Gast
Ne, ne, ne, las man steckn min Jung!
Alles vorkauen ist langweilig und wird dann gechmacklich etwas fad.
 
T

Thys

Gast
Hallo Vivi,

Schlangen sind ektotherm. Das bezeichnet man landläufig als Kaltblüter. Deswegen kalt. Und manchem kommen sie kalt von ihrem "Wesen" her vor. Ist natürlich nur menschliche Interpretation.

Gruß

Thys
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Milko,

ich würde ja gern mal einen Milko-Text hören. Meinst Du, es ginge, dass Du demnächst eine mp3-Version postest?

Oder sind Dir die textlichen Marker zu wichtig?

cu
lap
 
B

Beba

Gast
Temperamentvoll. Wortgewalting. Anders. Milko eben. Gefällt mir nach ein paar Leseanläufen gut. ;)

Ciao,
Bernd
 



 
Oben Unten