füll mir den mund mit himbeerbonbons

majissa

Mitglied
lieber stefan,

nun, ich kann überhaupt nicht verstehen, daß bisher niemand auf deinen außergewöhnlichen beitrag reagiert hat.
ich bin der meinung, daß gedichte sich nicht unbedingt reimen müssen, man sie auch nicht in ein - wie sagst du es so schön? - "korsett" zwingen sollte, weil sie dadurch oft verstümmelt werden und an aussagekraft verlieren.
Dein gedicht gefällt mir so gut, weil es viel wärme birgt und mich an eine - leider oft zu kurz kommende - spielerische art der liebe erinnert.

nur weiter so...:)

liebe grüße
majissa
 

Stefan_Senn

Mitglied
mmmh das is aufbauend, gut zu wissen, dass es in dieser community nicht nur verbohrte Essigliteraten gibt. danke euch beiden aus ganzem herzen!!!!
 
S

Sanne Benz

Gast
diesen beitrag habe ich schon am postingtag gelesen, hatte dazu nichts zu sagen.
ich..bin einer dieser "essigliteraten" (schön,wie du als neuer hier die leute bezeichnest)denn kritik verträgst du nicht, scheinst nur lob zu wollen.
Bezeichnst mich als "besserwisserin", wo ich lediglich schrieb: gefällt mir und WAS ist um 9.30Uhr, weil ich es nicht wusste.
Danke, lieber neuer.
Guter einstieg ;)

salut
sanne
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe majissa,
ist ja irre..habe eben deine homepage gesehen..und werde sie mir später mal genauer ansehen..
ich war letzten april zwei wochen auf kreta..*schmacht*

lG
schönen abend
Sanne
 

majissa

Mitglied
liebe sanne,

freut mich, daß dich meine hp an deinen kreta-urlaub erinnert hat. ein eintrag in das gästebuch ist mir immer willkommen.
wo auf kreta warst du denn?

aber was sind nun "essigliteraten"?

ein schönes wochenende
liebe grüße
majissa
 

Ironic

Mitglied
essig und salz...

liebe majissa...
essigliteraten sind wohl die Autoren, die sich Mühe geben, ihre Gedichte in einen übliche Form zu bringen....d.h. Reime, regelmäßiger Rhythmus usw...
...warum diese Leute nun Essigliteraten heißen, kann ich dir allerdings auch nicht sagen....vielleicht, weil sie damit einem Gedicht die gewisse Würze verleihen...damit es dem Leser besser mundet...allerdings darf man es ja mit Essig auch nicht übertreiben, um es nicht zu verderben...
Bin deshalb auch nicht zwingend für Reime oder so, aber ein bisschen ein Rhythmus sollte schon drin sein, damit das Lesen bequem von statten geht und man sich dabei dem Inhalt widmen kann...wenn man ständig im Text stolpern muss, kommt das leider zu kurz und das ist dann oft schade um den Text, da so manch gute Inhalte im Sprachgewirr untergehen...
...warum Leute, die das versuchen aber nun verbohrt sind, kann ich dir auch nicht sagen...vielleicht, weil sie eventuell anderen Leuten Hilfestellung und Verbesserungsvorschläge geben wollen(was ja eigentlich auch der Sinn der LL ist), die sich dann in ihrer Ehre gekränkt fühlen und die bösen anderen Autoren als arrogant hinstellen...aber letztendlich ist es sowieso jedem Autor selbst überlassen, was er am besten aus seinen Gedichten macht...
Naja, jedem das seine...
Liebe Grüße,
ironic
 
S

Sanne Benz

Gast
neukreation eines jungen menschen,der dichter werden möchte.

ich würde wohl eher sagen:
sie sind "essigliteraten", weil herr "senn" sie SO nennt. NIEMAND anderer hat je so etwas in die welt gesetzt und auch HIER nicht .

schönen abend noch
ironic
 
K

Kadra

Gast
Hallo Stefan,

recht gelungen dein Poem. Die letzte Zeile ist aber überflüssig, finde ich.

Lieben Gruss von
Kadra
 

majissa

Mitglied
essigliteraten

lieber ironic,

danke für deine ausführliche antwort zum thema "essigliteraten".
verbohrt sind für mich eigentlich leute, die nur das eigene gedankengut gelten lassen.

na ja, wie dem auch sei..ich hoffe, hier gibt es auch unverbohrte ölliteraten ;-)

lieben gruß
majissa
 



 
Oben Unten