für mein Enkelkind

4,40 Stern(e) 7 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
für mein Enkelkind

wie könnte ich dein Herz umfassen
weiter ist es als der Himmel
jünger als der Fluss
älter als der Fels
im Einklang mit allen Ewigkeiten
pocht es
und flüstert mir die Formel zu
ich liebe dich
und da ich ein Baum sein sollte
neben dir
die du ein junges Gräslein bist
kann ich doch nichts sagen nichts tun
den Atem deiner Liebe
atme ich
versinke in Staunen
weltenlang
 
P

Prosaiker

Gast
da wird die oma wieder zum kind. stimmig dargestellt.
viele grüße,
Prosa.
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Prosaiker,

freut mich, dass Du den Text als gültig betrachten kannst.
Danke fürs Lesen und für Deinen Kommentar!

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe Vera Lena,

Dein Gedicht atmet Liebe. Eine solche Liebe
braucht keine Worte, braucht kein Tun; eine
solche Liebe ist!

Und darüber hinaus wirst Du Deinem Enkel be-
gleiten. In Worten und im Tun. Damit wirst Du
in ihm unsterblich. Denn Deine Liebe wird er
weitergeben, eines Tages an seine Enkel...

...ein kostbareres Geschenk gibt es nicht.

Dir von Herzen;)) ganz viele

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Sonnenkreis,

ja, wer weiß?
Ich hab dazu überhaupt keinen Abstand. Es wird schon so sein, wie Du es sagst.
Ich danke Dir für Deine lieben Worte.

Ganz liebe Grüße von Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Als Pedant zu meinem Großvater-Text, reizt es mich jetzt, hier noch einmal aufzuzeigen, wie das ist, wenn man nun selbst die Großmutter ist.

Liebe Grüße an Euch alle!
Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Thys,

ja es sieht so aus, aber das ist nicht der Grund, weshalb ich hier noch einmal etwas Älteres eingestellt habe, es hat sich einfach thematisch auf dem Forum hier so ergeben.

Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von Vera-Lena
 
T

Thys

Gast
Macht ja nix. So lern ich auch noch ein paar unbekannte Vera-Lena`s kennen, die mir bisher durch die Lappen gegangen sind.
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Thys,

also davon gehe ich jetzt aber nicht aus, dass Du knapp 500 Texte von mir gelesen hast. Da könnte ich ja glatt größenwahnsinnig werden, habe ich aber gar keine Lust dazu.

Da bleib ich mal bescheiden (hoffentlich) und gucke, was Du so treibst in der LL.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 
T

Thys

Gast
Ne, hab ich auch nicht. Kein Grund, den festen Boden unter den Füßen zu verlieren, für Dich. Ein paar (klein geschrieben) ist ja mengenmäßig eher unbestimmt. So könnte es sich hier um ein Paar (große geschrieben) handeln, wie auch um ein paar (klein geschrieben) 497. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.
 



 
Oben Unten