für meine *Kinder*

Haget

Mitglied
MoinMoin Anamida,
den leinen Mädchen wird es sicher gefallen - aber "Deinen" Pferden?
Letztere wären sicher auch gerne mal AM Himmel - mit dem IM lassen wir uns alle gerne noch etwas Zeit.
Dein Gedicht klingt mir gut (bis auf die zwei letzten Zeilen) - schade nur, dass es nicht ganz mit der Melodie singbar ist.

Liebe Grüße
 

Anamida

Mitglied
allo hansgeorg,
:confused: Pferde? am Himmel? oder im?
hab ich jetzt irgendwas nich mitgekriegt?
bitte klär mich auf.
liebe grüße
yasmin
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Yasmin,
legen wir also eine Aufklärungs-Stunde ein - solche brauche ich selbst auch! Habe nicht nur ein K vergessen (leinen = kleinen), sondern auch noch Pferde geschrieben und Vöglein gedacht. Bitte "in Gedanken" so lesen, wie ich tatsächlich dachte. Danke!

Liebe Grüße
Hans-Georg
 

Anamida

Mitglied
allo hans-georg,
:) jetzt weiß i bescheid.
jetzt noch zu der frage: "Deinen" (also meinen) Vöglein?
bitte klär mich noch ma auf.
lieber gruss
yasmin
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Anamida,
mir ging es nur um den feinen Unterschied:
IM Himmel sind eigentlich (mundartlich?) "die Engel"
AM Himmel fliegen die Vögel.

Möge es noch dauern, bis wir alle IN den Himmel kommen!
(Die Pferde kamen irrtümlich ins Spiel, weil ich zwischendurch Dein Profil las!)

Liebe Grüße
 



 
Oben Unten