furcht macht liebe

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

danke für deine Sicht. Ja mit Prosalyrik haben viele Dichter Probleme sie als Lyrik zu sehen. Vielleicht kann ich ja noch das ein oder andere lyrische Stilmittel einbauen.
LG
Manfred
 
Lieber Manfred,
wenn du den Text in noramler Prosaform und -schrift niederschreibst, dann ist es eine kurze Episode einer Geschichte oder gar eine kurze Geschichte für sich.
Herzliche Grüße
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

meine Gedichte sind meist kleine Geschichten, aber ich verstehe schon was du meinst und überarbeite den Text noch einmal.
LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
furcht macht liebe


passend zum gruselfilm fällt
der strom aus. angst kindet,
wenn aus vorhängen gespenster,
schranktüren sargdeckel werden.

blinde fürchten nichts dunkles,
mögen dagegen keine stille.
summend, die augen geschlossen,
lieben wir uns ins helle.
 

revilo

Mitglied
Hallo Perry, Kalle F. liegt richtig...........man kann sicherlich trefflich darüber streiten, ob ein Text Prosa oder Lyrik ist. Dieser Text ist ein literarischer Zwitter : Für Lyrik zu lang, für Prosa zu kurz. Der Inhalt ist gut. LG revilo
 

Perry

Mitglied
Hallo revilo,

ich hoffe, neue Fassung ist ein Schritt in die "richtige" Richtung.
Danke für deine Meinung und LG
Manfred
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Perry,

mir gefällt es nun ebenfalls ganz ausgezeichnet. - Wie immer erstaunt es wie bei einem kleinen Wunder, was eine winzige Veränderung in der Lyrik bewirkt.

Herzliche Grüße
Heidrun
 

Perry

Mitglied
Hallo Zusammen,

freut mich, dass euch meine Verdichtung gefällt.
Ich glaube, die Wortschöpfung "angst kindet" werde ich als Titel für mein geplantes Buch mit Erinnerungen an meine Kinderzeit ins Auge fassen.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten