gedankensprünge

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
in wandelgängen verwirren wegweiser
deuten geheimzeichen in lichte birkenwälder
nehmen mich schwarz weiß in ihren schutz
über seerosen ragt ein faulschwarzer stamm
buntspechte versuchen sich mit klopfzeichen
führen zu dorfstraßen hinter häusern lauern antike pflüge
warten auf den trödler zum ankauf
von lebenslandkarten ohne agenda
gezeichnet in den staub des sommerwegs
hindernisse für gedankensprünge

ich springe ab
 

Lena Luna

Mitglied
lieber Karl, ich sehe dein lyrisches Ich durch Landschaften wandern, Sommerwege gehen und in ständiger Zwiesprache mit sich, der Umwelt, der Natur, scheinbar bietet die Natur Schutzraum und geheimnisvolle Führung, leitet aber doch immer wieder zu Fragen und Hinterfragen. Das Lyri möchte aber sich befreien und vielleicht ohne Gedanken einfach sein... liege ich da so ungefähr richtig?
liebe Grüße
Lena
 

Rhea_Gift

Mitglied
gefällt auch mir - würd nur einen Umbruch anders machen:

buntspechte versuchen sich mit klopfzeichen
führen zu dorfstraßen hinter häusern [red]lauern
antike pflüge[/red] warten auf den trödler zum ankauf
von lebenslandkarten ohne agenda
gezeichnet in den staub des sommerwegs
hindernisse für gedankensprünge

ich springe ab


>> Was meinste? Da die Zeile sonst arg lang ist - und so wirds lauern noch etwas stärker betont...? Und legt so auch ein Hindernis für nen Gedankensprung... ;)


LG, Rhea
 
in wandelgängen verwirren wegweiser
deuten geheimzeichen in lichte birkenwälder
nehmen mich schwarz weiß in ihren schutz
über seerosen ragt ein faulschwarzer stamm
buntspechte versuchen sich mit klopfzeichen
führen zu dorfstraßen hinter häusern lauern
antike pflüge warten auf den trödler zum ankauf
von lebenslandkarten ohne agenda
gezeichnet in den staub des sommerwegs
hindernisse für gedankensprünge

ich versuche abzuspringen
 
Lieber Karl,

ich mag deine Gedankensprünge vor allem den versuchten Absprung in der letzten Zeile. Was mich jedoch jetzt irritiert ist dies:

führen zu dorfstraßen hinter häusern lauern
antike pflüge warten auf den trödler zum ankauf
Irgend etwas passt da nicht zusammen.

Lieben Gruß,
Karin
 
in wandelgängen verwirren wegweiser
deuten geheimzeichen in lichte birkenwälder
nehmen mich schwarz weiß in ihren schutz
über seerosen ragt ein faulschwarzer stamm
buntspechte versuchen sich mit klopfzeichen
führen zu dorfstraßen in hofeingänge
hinter häusern lauern antike pflüge
warten auf trödler zum ankauf
von lebenslandkarten ohne agenda
gezeichnet in den staub des sommerwegs
hindernisse für gedankensprünge

ich versuche abzuspringen
 

Rhea_Gift

Mitglied
so isset gut gelöst - obwohl ich ja genau dieses Irritationsgefühl von Karin passend zum Gedankensprung erzeugen wollte - genau deswegen fand ich den etwas verqueren Umbruch mit Betonung auf lauern gut - aber ist vielleicht doch zuu verquer - so jedenfalls gefälliger :)

LG, Rhea
 
P

penelope

Gast
verwirrend wegweisend deine wandelgänge...

überzeugt mich!

lg penelope
 
H

Heidrun D.

Gast
Wer wünscht sich keine Lebenslandkarten ohne Agenda? Vor allem nicht die namens 2010? :D.

Ein schönes (Lehr-)Stück bundesdeutscher Wirklichkeit, das ein Nachdenken über möglichen Absprung nur zu verständlich erscheinen lässt.

Leider.

Herzliche Grüße
Heidrun
 
Liebe Heidrun,
jaja, der bundesrepublikanische Alltag mit seinen Fallen ...
Ich wünsche dir, dass du nicht in eine solche gehst.
Herzliche Grüße
Karl
 



 
Oben Unten