gefrorene Luft

4,00 Stern(e) 10 Bewertungen
L

Law

Gast
q loneleysoul,

sag mal Lonely meinst du stummer Lider(Augenlider?) oder evt. stumme Lieder(im Sinne von Musik)? Wahrscheinlich ist das so beabsichtigt?

LG
LAW
 

Perry

Mitglied
Hallo Lonelysoul,
das Schmachtlied "Tränen aus Gold" kenne ich gar nicht, es setzt hier aber einen guten Kontrast zu der ansonsten eher frostigen Stimmung. Man sollte sich eben nicht in den Mann im Mond verlieben.
LG
Manfred
 
D

druckfehler

Gast
in meinen Ohren klingen die Verse unecht, und vom eigentlichen abweichend. Hier lügt sich ein lyrisches ich doch selbst an, versteckt sich hinter einer sentimentalen Stimmung und kitschigen Worten.
Um ein Beispiel zu nennen:
Warum "Tränen"? Was ist tragisches passiert? Von "passiert" kann man gar nicht sprechen... Da sitzt einer in ner Kneipe und säuft und fühlt sich in eine pseudosentimentale Simmung versetzt(die unzusammenhängenden Strophen 1 und 2, die nicht mit dem lyrischen ich verknüpft sind zeugen dafür).

Von diesem Standpunk aus betrachtet meine ich aber, das Gedicht ist dir ganz gut gelungen.
 



 
Oben Unten