gekonnt ungekonnt

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

revilo

Mitglied
fantasie befederte gestalten,lieber Karl, damit hast Du eine ziemlich gute Beschreibung von Dir selbst abgegeben........
keep on writing revilo
 
B

Beba

Gast
Hallo Karl,

der Text hat etwas Frühlingsfrisches, das mir sehr gut gefällt. Für mich die wichtigste Stelle, die ein Slogan sein könnte:
weise witzbolde
lassen besserwissern gekonnt
den vortritt
Ein gutes Motto und eine wahrhaft weise Art zu leben. ;)

Ciao,
Bernd
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Karl!

Ein Gedicht zu schreiben ist ja im Normalfall ein hartes Stück Arbeit. Dass den Dichter die Muse küsst und dann plötzlich ein Gedicht auf dem Papier steht, ist ein Gerücht bzw. reines Wunschdenken.

Das Schöne an deinen Gedichten ist, dass man ihnen diese harte Arbeit nicht ansieht. Sie kommen trotz aller sprachlichen Finesse mit einer unglaublichen Leichtigkeit daher und ich freue mich während des Lesens immer auf den letzten Satz, weil ich da bei dir regelmäßig eine angenehme Gänsehaut bekomme.
Es hat wieder gekribbelt!

Liebe Grüße
Manfred
 
könnern zu liebe
nichts mehr können
glauben verlieren an
weise witzbolde
lassen besserwissern gekonnt
den vortritt

sehe über mir
maihimmelblau
fantasie befederte gestalten
kann leichtsinnig
ohne schwermut
ernst erkennen

und ich lache mich
lebendig
 
Hallo revilo, Bernd und Manfred,
vielen Dank für eure Zeilen. Sie treffen meine Absicht und euer Lob tut mir gut.
Gruß
Karl
 

MarenS

Mitglied
Einfach nur geil!
Entschuldige Karl aber das kam von Herzen. Du bist eine weiseleise Grinsekatze mit Vielblick, hinter den Ohren trägst du Federschmuck.

Grüße von Maren
 

MarenS

Mitglied
P.S.: Das Bewerten macht mir absolut keine Freude mehr. Ich glaube ich schreib meine Wertung in Zukunft einfach in meinen Kommentar. Auf die jetzige Weise wird sie nur kaputtgerechnet.

Maren
 
Liebe Maren,
danke für dein begeistertes und begeisterndes (Katzen-)Lob. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Manchmal, wenn mir Gedichte nicht recht gelingen wollen, dann kann ich sehr deprimiert sein. Dann brauche ich den Beifall umso mehr.
Gruß
Karl
 



 
Oben Unten