genarrt

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Konfettiregen stäubt
durch fröstelnde Bäume.
Da muss ich mich anschließen.

Das ist wirklich ein grandioses Bild. Konfetti fällt auch unter die Traurigen.

Leider hält der Rest des Gedichtes diesem Bild nicht stand, es wirkt zu gewollt und konstruiert. Es fehlt hier genau die Leichtigkeit, die dann in der letzten Strophe die fallende Konfetti ausstrahlt - leider.

Liebe Grüße
Manfred
 

Vivi

Mitglied
Danke Revilo und Franke!
Aber gerade eine schwermütige Art, gepaart mit etwas Leichtigkeit sollte in meinen Zeilen zu lesen sein.
 

revilo

Mitglied
Hallo Vivi, lass es mich einmal ganz deutlich sagen: Du vergeudest eine supersuper Strophe mit mittlemäßigem Ballast......schade....
LG revilo
 

Vivi

Mitglied
Vertrocknete Gedanken,
eingebrannt
in filigranen Wimpernspuren,
gesalzen im Druck.

Konfettiregen stäubt
durch fröstelnde Bäume.
 

Mara Krovecs

Mitglied
Hallo Vivi,

so wie der Text jetzt da steht finde ich ihn gelungen;
Man weiß eine Geschichte darin, und kann sich mit Lyri verbunden fühlen;
Kurz, treffend und mit phantasievollen Metaphern - eben gut!


Liebe Grüße

Mara
 



 
Oben Unten