getrennt leben und nun

Magret

Mitglied
Getrennt leben und nun!

Teil 1)

So ist es und nun mach mal was daraus. Bin dabei, keine Angst, geht aber nicht so schnell. Gut Ding braucht Weile, Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut aber abgefackelt. Erst einmal Bestandsaufnahme, Spieglein , Spieglein an der Wand... Meine Güte ich bin 50, ungeliftet, naturbelassen ohne Silicon und auch nicht neu lackiert. Ich schätze ich bin auf jeden Fall noch ein Liebhaberstück, denn in der Reihe der ewig jungen Ladys falle ich bei starker Beleuchtung auch nicht auf, ich gehe noch durch. Man muss sich schließlich selber lieben, wegen der Ausstrahlung. Grundbedingung für den Angriff auf´s starke Geschlecht. Was haben Collins und Taylor was ich nicht habe, auf jeden Fall einen jungen Lover.

Auf geht´s, ab in Diskotheken zu einer Zeit wo ich eigentlich längst im Bett liege. Geht aber nicht eher die Post ab, Schwachsinn. Die Altersgruppe stimmt, Niveau auch, alle mit Schlips, alle Typen, nur leider keiner in voller Körpergröße zu erkennen, zu voll der Laden. Scheint, alle sind in Bombenstimmung, jedenfalls die, von denen zwei Worte mein Ohr erreichen. Die Musik, auch nicht jedermanns Sache, ist irre laut. Tanzen kann man das Geschiebe und Gezucke auf der kleinen Tanzfläche auch nicht nennen. Da man diesen Platz aber ohnehin nicht erreicht, ebenso wie die Toilette, spielt das auch keine Rolle. Man hält sich an ein Getränk, falls man es schafft an die Bar zu kommen. Keine Chance auf ein gutes Gespräch, wäre wie ein Griff in die Lostrommel und in der sind überwiegend Nieten.

Um 1:00 Uhr Nachts geht das Gatter auf, dann kommen die Größten, die Schönsten, die Reichsten, beiderlei Geschlechts. Spätestens dann musst du dich vom Acker machen sonst bist du die nächste, die umgelegt wird. Es sei denn, Du hast keine Zähne im Mund, Haare im Gesicht und die Brust, falls vorhanden, hinten. Dich als die Neue haben sie gleich ausgemacht, die Machos die auf –Frischfleisch-- warten. Überhaupt eine Menge Männlein und Weiblein die ihr Alter nicht mitbekommen haben. Die C. Cordalis und J. Drews der breiten Masse gibt’s zu Hauf und die dazu passenden Ladies ebenfalls. Um zwei Uhr Nachts bist du die Sardinenbüchsenpartie leid, schnappst dir dein Auto und fährst Richtung Heimat. Schade um die Zeit. Nach drei bis vier Versuchen war ich sicher, nichts für mich. Vielleicht für andere. Geschmäcker sind eben verschieden Vorstellungen auch. Fazit falsche Zeit, falscher Ort.
 
S

Sansibar

Gast
falscher Ort

Hallo Magret, willkommen auf der Lupe,
diese Spezies Mensch die du da vorfindest, findest du halt dort! Seit wann kann man sich in einer Disco unerhalten (falscher Ort).
Du wendest imText ein, nicht mehr die Jüngste zu sein, Alter macht, das man den besseren Durchblilck hat!!!Lebenserfahrung ist Gold wert - da kommen die Jungen auch noch drauf aber erst wenn sie selbst alt sind. Gespräche findest du eher in einer Kneipe, oder beim Pfarrer oder auch bei einem Penner.
Ich weiß, dein Text ist völlig ironisch gemeint
Gruß
Sansibar aus Sansibar
 

Magret

Mitglied
Hallo Sansibar,

alles richtig was Du da schreibst und natürlich ist der Inhalt auch ironisch zu sehen. Dennoch, wenn man nicht in der Großstadt lebt, sind z.B. Kneipengänge nicht gerade das, was gut ankommt. Dies war ein Versuch/Test und er hat auch seine positiven Seiten gehabt. Ich habe auch anderes unternommen, weiß aber noch nicht ob ich es veröffentlichen möchte. War aber auch zum Teil sehr lustig.

Danke für die Zeilen

L.G. Magret
 
K

Kadra

Gast
Hallo Magret!

Ich freu mich schon auf weitere Geschichten aus dem Singelleben deiner Heldin. Vorausgesetzt du läßt es zu, dass sie erzählt ;)

Lieben Gruss von
Kadra
 

Magret

Mitglied
Hallo Kadra,

vielen Dank für Deine Zeilen. Ich weiß wirklich nicht, ob ich die Heldin, wie Du so nett sagst, noch mal zu Wort kommen lasse. Muss noch mal darüber schlafen, oder einen Anfall abwarten.

L.G. Magret
 



 
Oben Unten