glaskörper

3,00 Stern(e) 6 Bewertungen

Asfalon

Mitglied
ein reden von liebe erfüllte den geist
und lässt uns nun wissen, was einsamkeit heißt.
wir griffen nach nähe, wir suchten nach glück
und fanden am ende den weg nicht zurück;
nun liegen wir kraftlos am ufer der nacht,
die zeit hat aus menschen erstarrtes gemacht.

mein finger ertastet erlöschendes licht,
danach deinen körper, der wortlos verspricht:
berühre mich, bitte. wir kennen uns nicht.
 

noel

Mitglied
ich hatte sofort den rhythmus beim lesen ;)

was mir inhaltlich nicht auget:
mein finger ertastet erlöschendes licht
licht ertasten(?) dann auch noch erlöschendes(?)

meinst du das ertasten des lichtes auf der reflektierten stelle, also eher das ertasten der konturen.

gern gelesen
 

Asfalon

Mitglied
Natürlich kann man Licht nicht ertasten, es ist schon metaphorisch gemeint als eine Art Erfühlen des vergehenden Tages. Das Gedicht hat stark autobiografischen Einfluss, die Stelle mit dem Licht hat auch noch eine etwas andere Bedeutung, darauf möchte ich allerdings nicht allzu gerne eingehen. Es hat etwas mit der anderen Person zu tun, deren Zustand.

Danke für deine Antwort :)
 



 
Oben Unten