groopie

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

george

Mitglied
groopie

Mein bestes groopie fährt halt nicht Ferrari,
sondern Golf,
ohne Schläger, ohne Bälle
und auch ohne teure Schuhe.

Mein bestes groopie lacht nur,
glockenhell,
ohne Neid und ohne Vorwurf, wenn ich
von andern groopies schwärme.

Mein bestes groopie ist nicht eifersüchtig,
sie weiß ja, wie ich bin.
„Pass auf Dich auf, mein Herz!“
sagt sie zu mir - und zum Pumpenmuskel.

Die Fröhlichkeit, das Hirn, die Freude,
naja, noch ein paar Dinge mehr,
die knusprig an ihr dran sind,
machen sie zu meiner Frau.


2.4.2003
 

Schakim

Mitglied
Hi, george!

Das ist aber eine schöne Liebeserklärung! Jeden so nehmen, wie er ist... Glockenhelles Lachen, das muss schön sein!


Ganz liebe Grüsse!
Schakim
 

Vera-Lena

Mitglied
machomäßig

Lieber george,

ein sehr liebenswerter Text! Die letzten Zeilen klingen aber sehr machomäßig. Sie ist Deine Frau, weil sie Deine Frau sein möchte und Dich liebt, und nicht, weil Du sie zu Deiner Frau machst. Ich weiß schon, wie Du es wirklich gemeint hast, aber so klingt es nicht. Ich kann Dir keinen Änderungsvorschlag unterbreiten, denn gemeint hast Du "machen sie zu meiner Auserwählten", aber das kannst Du wirklich nicht schreiben. Laß Dich's nicht verdrießen! Ich denke auch manchmal, das kann ich nicht ändern, und am nächsten Tag fällt mir doch etwas ein. Zum Beispiel wenn Du statt "machen" schreibst "erwählen", fällt mir gerade ein?

Oder Du läßt Dein schönes Gedicht so wie es ist.

Liebe Grüße Vera-Lena
 

george

Mitglied
Hi, liebe Vera-Lena,

"machen sie zu meiner Frau",
nicht
"mache ich (!!) zu meiner Frau".
Siehste?

Könnte macho-mäßig sein. Warum nicht ein bißchen "Pseudo-macho", ein kleines Spiel mit Männerträumen? Solange es ein Spiel mit den Möglichkeiten ist? Freiheit, Achtung, Augenzwinkern wollte ich beschreiben.

"Erwählen" würde ich niemand, garantiert nicht. Und "wählen" lassen würd' ich micht auch nicht. Ich bin doch der Hauptgewinn! Und hab' auch einen gezogen.

Ein Lachen schick' ich Dir ins Bergische Land.
 

Vera-Lena

Mitglied
rausreden

Lieber george,

rausreden gilt nicht! Du weißt, was Du meinst, und ich weiß, was ich meine. Wenn Du " etwas machomäßig" für Dich gelten lassen willst, ist das voll in Ornung.
Natürlich bist Du der Hauptgewinn und hast auch einen gezogen, das ist es ja, was mir an dem Gedicht gefällt, aber an der Stelle wird es für mich nicht mehr so deutlich. Vielleicht kann ich da einfach nur Deine Gedanken nicht richtig nachvollziehen.

Ebenfalls ein Lachen, das in der Schwäbischen Alb widerhallt! (von tausend Kobolden vervielfältigt)

Vera-Lena
 

Schakim

Mitglied
Hello, dear george!

Da schicke ich auch gleich noch ein paar Kobolde hin mit ganz viel Schabernack, damit das glockenhelle Lachen weit ins Land hinaushallen kann und in viele Herzen dringt...

Wie lachst Du, lieber george! Wie ein Kontrabass?

Ich wünsch' Dir alle diese - und sind sie noch so pseudo-machomässig - Männerträume, dass sie sich nicht nur durch Deine Hirnbahnen winden, sondern dass sie des Tages Helligkeit erblicken und das Gegenstück zu Dir zwicken, damit es so richtig knistert und Funken stiebt zwischen Euch...

Ich muss wieder raus hier aus dem Netz, so gerne ich noch ein bisschen Eure Diskussionen mitverfolgen würde!

Seid lieb gegrüsst!
Schakim
 

george

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

Du hast gewonnen. Ich will mich gar nicht rausreden. Natürlich hab' ich was von einem macho. Das ist ja das Spannende am Mannsein.

Ich bin ein Jongleur. Aber ich geh' behutsam um mit meinen Bällen und Keulen, wenn ich nicht auf der Bühne steh'..

Grüsse
 

george

Mitglied
Lachen

Lieber Schakim,

wie ich lache?
Herzlich würd' ich sagen. Frei! Manchmal frech, manchmal schallend! Am liebsten schmunzelnd, mit einer satirischen Bemerkung auf den Lippen..

Beim Singen hatte ich mal alle Tonarten durch, altersmäßig. Vom Sopran über Alt zum Tenor. Bass schaff' ich nicht so gut. Da fehlt das Resonanzvolumen. Obwohl..., kann ja noch kommen.

Grüße
 

Vera-Lena

Mitglied
Aufatmen

Lieber george,

hörst Du mich aufatmen? BEHUTSAMKEIT das war das entscheidende Wort. Ich kann nicht nachvollziehen, daß "ein-bißchen-machosein" Spaß macht, aber langsan bekomme ich eine gaaaaaanz leise Ahnung davon.

Dann also viel Spaß!!!!!
Vera-Lena
 

george

Mitglied
Aufatmen

..daß Dir aber so gar nicht aufgefallen ist,

daß "groopie" so gut mit "george" korrespondiert? Das muß doch einigermaßen harmonisch sein.

Vera-Lena, Vera-Lena, ts, ts..

Beides mit fängt mit "g" an, beides englische Worte, beides Kleinschreibung, eimal sechs und einmal sieben Buchstaben (Primzahl! Heilige Zahl! Ein Chromosom mehr!!).

Das kann doch gar nicht "macho"-mäßig sein. Ist ja ein Wort aus einer ganz anderen Sprache! Paßt doch gar nicht. Sind ja die Alpen dazwischen. Da kommt ja nicht mal Schakim mit dem Fahrrad drüber! Wie soll das "george" schaffen?

Es korrespondiert, sei beruhigt! BEHUTSAM.

Lache Dir zu.
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber george,

wenn Du mir jetzt noch verrätst, welchem Slang das Wort "groopie" angehört, und wie Du es Dir persönlich übersetzt..... Bisher habe ich nämlich darauf verzichtet, das wissen zu wollen, aber wenn Du nun dermaßen darauf herumreitest... Die Zahl 7 ist die Lebenszahl Jesu (also ganz österlich) und sie bedeutet die Verschmelzung von Geist=3 und Materie=4 .Da hast Du Dir also wenigstens vom Ansatz her ein hochentwickeltes Wesen nicht erwählt sondern per Los zugeschanzt. Glückwunsch!!!

Liebe Grüße Vera-Lena
 

george

Mitglied
Oh je, Vera-Lena,

jetzt willst Du's auch noch genau wissen. Werde wohl 100 Punkte abstürzen auf Deiner 50 Punkte Skala. Gut, wenn Du mich zwingst..


groopie = einer (von vielen) weiblichen Anhängern eines männlichen Rockstars (hat nix mit Kleidung zu tun!!). Begriff entstand m.E. in den Siebzigern. groopies lauern den Stars hinter und vor der Bühne auf, um ihnen nach dem Konzert zu Gefallen zu sein (geht schlecht während..). Die armen Rockstars (sind ja halt Männer) wehrten sich im Vor-Aids-Zeitalter nur mässig, heute eher mehr. Nach Rockmusikern hat diese Spezies sich später auch auf andere Männer gestürzt, in den 90ern in USA z.B. auch auf Basketball-Stars (mit Folgen z.B. für Michael Jordan..)

Bekannter wurde der Begriff "groopie" auch in Deutschland durch irgendeinen Roman (Autor vergessen), erschienen um 1970. Dort wurden damals in Deutschland nicht öffentlich diskutierte orale Sexualpraktiken ausführlich beschrieben. Das Buch wurde deswegen bei meiner Generation damals zum Gemeimtip.

Der Begriff "groopie" wird heute meist ersetzt durch den Begriff "chicks", Kurzversion von "chicken", Hühner.

Beispiel: "chicks for free" von Dire Straits. Hab' mir aber sagen lassen, daß diese Art von Musik nur noch von Opas gehört wird (wobei ich gleich klassifiziert wäre). Die Gruppe gibt's ja auch nicht mehr. "chicks" schon.

Habe frei formuliert, ohne irgendwo nachzusehen. Die Treffsicherheit meiner Aussagen schätze ich bis hierher auf 95 %.

Natürlich hat der Begriff weder mit meiner Realität noch mit obenstehendem Text irgendetwas zu tun. Gar nix! Bin ja kein Rockstar - in keiner Bedeutung der Begriffe.

Detaillierter kann ich's jetzt wirklich nicht mehr beantworten..

______________________________________________________
Ab hier fängt die etymologische Zukunft an
(Treffsicherheit nur noch 40 %):

Männliche groupies wird's wahrscheinlich auch geben, schon wegen Madonna (siehste, immer spielt die Religion rein) und der Gleichberechtigung.

Diese jungen Männer (jung ist wichtig!!) müßten logischerweise heute "chucks" heissen, das ist ursprünglich ein Begriff aus der Halbleitertechnik. Chucks= Halter wurden auf Lithografiegeräten eingesetzt, um einen wafer = Sliziumscheibe festzuhalten. Darauf wird ein Bild vergrößert (!!). Ein heat-chuck wird benutzt um Temperaturzyklen von Silizium-Scheiben zu fahren. Da hat der Song "the heat is on" gleich 'ne ganz andere Bedeutung.

________________________________________________________

Steh jetzt mit Sicherheit bei höchstens minus 70 Punkten und verabschiede mich demütigst.
 

Vera-Lena

Mitglied
Auflauern

Lieber george,

jetzt wird es ja überhaut erst interessant! Sie lauert Dir also auf, während Du auf der Bühne jonglierst..so...so.. Na, ich hoffe aber doch, daß sie das inzwischen nicht mehr nötig hat und Ihr in Eurer Beziehung ein Stück weitergekommen seid. Aber über dieses Anfangsstadium möchte ich dann auch noch unter "Liebe und Erotik" einen hochkünstlerischen Text von Dir vorfinden. Das ist mein unbescheidener und überhaupt nicht demütiger Osterwunsch an Dich. Ein Tipp: Du könntest dieses Gedicht ja auch noch in einem anderen Forum verstecken, damit ich ganz österlich danach suchen muss.

Tausend Dank für die ausführlichen Informationen!!! Minuspunkte würde ich Dir niemals anhängen. Dem Kandidaten Applaus!!!!

Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
Liebe Grüße Vera-Lena
 
M

margot

Gast
komische ansicht eines groopie. wenn dein gedicht
nur schräg wäre, würde es mir gefallen. so fällt es hinten
runter. schönen gruß an deine frau.

ralph
 

Schakim

Mitglied
Wow! george!

Du steigerst Dich ja ins Bodenlose... Wenn Du weiter so schreibst, dann bist Du bald konkurrenzlos von Groopies umzingelt! Ob verheiratet oder unverheiratet spielt in dem Falle dann sowieso keine Rolle mehr...

Leave your hat on and be crazy!

Wünsche Dir und margot ein paar hübsche Hoppelhäschen, mit denen Du im Gras kuscheln kannst...

Schakim
 
M

margot

Gast
mit den hoppelhäschen kannst du selbst hoppeln.
ich habe keine nötig.
 

Schakim

Mitglied
hoppelhäschen

@margot! weisst du überhaupt, was du nötig hast? oder merkst du immer nur, was du nicht nötig hast? was heisst überhaupt nötig haben? ist es zwingend, dass man etwas nötig hat...? soll ich weiterfahren? dann habe ich bald zehn linien über "nötig haben" geschrieben und dabei wäre doch alles in der ersten zeile gesagt gewesen! du bist eigentlich ein ganz undankbarer onkel! wenn man dir eine freude machen will, dann bist du abweisend kühl... normalerweise freuen sich doch die onkels über kleine geschenke ihrer nichten und neffen... na ja, moderne zeiten denken anders. moderne menschen treiben sich durch das moderne denken und entwickeln moderne träume... that's life today - aber gestern war vielleicht schöner?!

Schakim
 



 
Oben Unten