grüner Daumen (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perry

Mitglied
Hallo Kalei,

schöne Übertragung des Pflanzbildes von der Natur in die Beziehungsebene.
Mit dem Lesefluss bin ich etwas ins Stocken geraten, weil mir Stellen wie

"mein herz zu pflanzen
in deinem garten"

warum nicht

"mein herz
in deinem garten
zu pflanzen"

Bei dem Bild

"brichst du mir ängste aus
dem stamm entsprießen
silberstreifen"

sehe ich das bekannte "ausgeitzen" von unerwünschten Seitentrieben, aber das Sprießen von Silberstreifen kann ich in der realen Ebene nicht nachvollziehen.

Wie wärs mit

"brichst du meine ängste aus
den knospen brechen
silbertriebe"

Vielleicht ist ja was Hilfreiches für dich dabei.

LG
Manfred
 
E

equinox

Gast
Lb. Kaleidoskop,

obwohl ich solchen Gefühlen endgültig Abgeschworen habe, mag ich Dein Gedicht trotzdem.
Es gibt all jenen neue Hoffnung, die nach der Liebe suchen.


Gern gelesen und grüne Grüße

equinox
 
A

AchterZwerg

Gast
Kaleidoskop, liebes,
habe vorhin schon mal einen Blick auf das Gedicht geworfen - mir gefiel es auf Anhieb.
Aus rhytmischen Gründen empfehle ich:
grüne daumen sind
[blue]all[/blue] deine finger
Sonst habe ich rein gar nix zu meckern und finde das Werk irgendwie anrührend.
Das schadet ja nie.
:)
 

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo Manfred,

danke für deine Gedanken zu meinem Gedicht.

warum nicht

"mein herz
in deinem garten
zu pflanzen"
Weil dann der Anschluß in die nächste Zeile nicht mehr gelingt.


Beim Silberstreifen der da wächst, braucht es vielleicht ein wenig Fantasie, aber der Begriff ist mir schon wichtig.

lg,
kalei
 

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo equinox,

es freut mich, dass der Text Hoffnung macht. Das ist genau das, was ich wollte.

Danke! (auch für die Wertung)

lg,
kalei
 

wirena

Mitglied
....nein Kaleidoskop :) wünsche Dir einen schönen und gesunden freudvollen Tag - die Freude ist zu suchen denke ich - bin weg vom pC IN DER NATUR
 

Kaleidoskop

Mitglied
Na gut, wirena,

dann glaube ich, bezieht sich deine Aussage auf den Schluss mit den Fingern, Fingernägel...

Egal, hab Dank und einen schönen Tag!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten