halluzination

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Perry

Mitglied
in seenot


neulich nachts
verdichtete sich der nebel so,
dass sich die scheinwerferkegel
wie glühwürmchen vorkamen.
ich tutete s.o.s.,
vertäute mein auto an der leitplanke.

eingenickt schreckte ich auf,
als im straßengraben
ein ozeanliner vorbeischrammte.
im frühprogramm lief gerade
i am sailing
und ein gelber engel winkte.
 
Lieber Manfred,
ein Alptraum. Als Gedicht gut. Allerdings würde ich in der ersten Stropfe den Text noch etwas "schneller" machen.
Was denkst du über:
"verdichtet sich der nebel/die scheinwerferkegel kamen sich/ wie glühwürmchen vor/ich tutete...
Herzliche Grüße
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

mal sehen, ob ich etwas beschleunigen kann ohne einen Crash zu bauen.
Danke für die Anregung und LG
Manfred
 

Topfpflanze

Mitglied
Hallo Perry,

ein schauriges und doch schönes Gedicht.
Keine schöne Vorstellung und doch ist deine Vorstellung gut. ;)
Kannst du mir bitte "vertäute" erklären?
Steh auf dem Schlauch...

Liebe Grüße
Topfpflanze
 

revilo

Mitglied
Typisch Perry : fährt Auto und kollidiert mit nem Ozeanriesen...ist mir auch schon häufig passiert....gefällt mir.........LG revilo
 

Perry

Mitglied
Hallo Topfpflanze,
ja wer "The Fog" kennt, weiß wie schaurig Nebel sein kann (lächel).
"Vertäut"kommt aus der Seemannssprache und bedeutet etwas mit einem Tau festlegen.
Danke fürs Interesse und LG
Manfred

Hallo Revilo,
die Idee kam mir, als ich die großen Schiffe im Nordostseekanal gesehen habe.
Freut mich, dass dir dieses schaurige Spaßgedicht gefallen hat.
LG
Manfred
 

Topfpflanze

Mitglied
Nunja, immerhin war "The Fog" mal für die besten Spezialeffekte nominiert. Also ich meine das Original von 1980. ;)
Danke für die Erklärung, ich habe noch Hoffnung, dass ich nicht völlig blöd sterben werden.

LG
Topfpflanze
 
A

aksapo

Gast
Eine schaurige Vortellung, eine gute Idee interessant umgesetzt. Gefällt mir sehr!
Lg Aksapo
 
R

Rose

Gast
Hallo Manfred,

schaurig schöne Idee. Sehr gut rübergebracht.

Blumige Grüße
Rose
 

Perry

Mitglied
Hallo Rose,

ich steck mir die Blume ins Knopfloch und schalte künftig die Nebelscheinwerfer ein.
Danke fürs Mitschauern und LG
Manfred
 



 
Oben Unten