halsfrei

3,00 Stern(e) 1 Stimme
H

Heidrun D.

Gast
O,
im Jesilikum möchte ich dich dann aber auch ganz dringend treffen, liebe unica, und sei es für einen Augenblick.
Gern würde ich die Autorin all des Schrägen einmal "begutachten." -

Das Gedicht gefällt mir natürlich. :D

Heidrun
 

unica

Mitglied
oh, danke liebe heidrun... wer die worte schmeckt, riecht, schlürft in ihrem schrägen/dissonanten klang irgendwie aufnimmt, der kommt dann dort hin..... über das begutachten sinne ich noch etwas nach. :) unica))
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja vielleicht finden wir uns dort, wo alle Wunden heilen......
Gefällt mir, etwas nicht Weichgespültes zu lesen...
LG Doc
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Hier ist es beabsichtigt, dass die Bilder des Gedichtes nicht zum Interpretieren einladen. In Fragmenten ist das Gedicht geschrieben. Nicht nur die Zeilen untereinander sind Fragmente, sondern auch viele Aussagen in sich. Und zum Höhepunkt ist der Titel auch noch eine Wortmalerei. Der Titel kann eine Kurzfassung des Inhaltes oder ein Hinweis sein. Obgleich man die Aussagen gar nicht angehen will, drängt sich die Erkenntnis auf, dass es hier um Sexualität geht. Aber warum versteckt sich das Gedicht so? Und was wird hier im Gedicht versteckt?
Dieses Gedicht hat nämlich doch eine Aussage, die klar zu interpretieren ist. Diese Aussage ist unter vielen Verschleierungsaussagen versteckt. Während der normale Leser mit Fragmenten auf sexuelle Sinnlichkeit getrimmt wird und es ihm nach der dritten Zeile abgewöhnt wurde, einen Satz zu interpretieren, erkennt der Insider den Hinweis, dass es sich um feminine Homosexualität handelt; nämlich genau hier: „wieso halsen sich die gefräßigen Blüten“. Hiermit wird die sexuelle Gleichheit beschrieben. „Gefräßig“ bedeutet: aufnehmend, gierig nach Aufnahme, wobei die Blüte dann ja wohl das weibliche Geschlechtsorgan ist. Hab ich das vielleicht überinterpretiert? Nun ja, jetzt ist in diesem Satz das Wort „halsen“ drin, und der Titel heißt „Halsfrei“. Da meint der Schreiber wohl: schau auf diesen Satz; recke deinen Hals dahin, oder bist Du halsfrei !







_________________
Harry, hol schon mal den Wagen
Derrick
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Gedichte über Sexualität sind sehr interessant. Es ist jedoch wesendlich wichtiger, seine Sexualität auszuleben, als darüber zu philosophieren. Hierfür ist es entscheidend attraktiv zu sein. Attraktivitätsmerkmale sind Gesundheitsmerkmale; was liegt da näher, als sich gesund zu ernähren? Ich empfehle, der Saison entsprechend, Spargel zu essen. Glücklicherweise habe ich einen Spargelbauer in der Nähe. Beim Bauern direkt kann man Suppenspargel kaufen. Suppenspargel ist sehr günstig, aber so dünn, dass man ihn nicht mehr schälen kann. Was viele nicht wissen, ist, dass man das obere Drittel gar nicht schälen braucht. Ich schneide die Spargelköpfe des Suppenspargels auf ca. 10 cm ab (knapp die Hälfte) und stelle die Köpfe aufrecht in einen hohen Topf bis er voll ist, so dass die Köpfe nicht mehr fallen können. Auf diese Weise wird der Spargel unten gegart und oben gedünstet. Den Rest des Spargels schneide ich in Würfel und koche diese eine Stunde lang aus. Man kann auch Schalen auskochen. Den Sud nehme ich zum kochen meines oben beschrieben Spargeltopfes. Kocht man den Spargel in Spargelsud, so wird er geschmackvoller, weil der Geschmack im Spargel bleibt und nicht ins Wasser verschwindet. Es ist jedoch ein Fehler, Spargel mit Spargelresten zusammen im Wasser zu kochen.
Eine homöopathische Dosis Salz darf nicht fehlen. 30 Minuten sollte er dann kochen. Bissfest ist bei Spargel nicht angesagt. Muss man ihn deshalb tot kochen? Das ist Ansichtssache. Der Geschmack kommt mit dem Weichkochen; also Konsistenz kontra Geschmack. Suppenspargel muss allerdings etwas weicher gekocht werden, weil er nicht geschält ist.
Den Spargel mit sehr wenig Maggi, Parmesan, Röstzwiebeln und Schinkenstreifen anrichten. Die wichtigste Zutat aber nicht vergessen: frischer Zwiebellauch grob gehaspelt.
Zum Nachtisch: mit Schokolade überzogne Erdbeeren auf Joghurt, oder ein Stück Schwarzwälderkirschtorte mit Gläschen Obstschnaps.
Guten Appetit








_________________
Ich hasse Montage
Garfield
 



 
Oben Unten