halt mich fest

Manda

Mitglied
halt mich fest.... lass mich los
liebe mich ... hasse mich
bleibe hier .... geh fort

sag nie wieder - du bist nicht mein typ -

ich bin kein typ, den man liebt
bin eine frau, die alles gibt -
die stark ist und schwach
immer müde und doch hellwach,
zu wach für all die schlimmen dinge, die es gibt,
die sich in falsche männer verliebt!
warum können nicht zwei sich treffen, die sich lieben?
warum bin ich bei dir hängengeblieben?
warum tut Liebe manchmal weh?
warum liebe ich -
ausgerechnet D I C H ?
 
L

loona

Gast
Hi Manda :)

ein sehr persönliches Aufbegehren, wie mir scheint. Noch fehlt mir die Zeile, das Wort, das den Text aus dieser Ecke herausholt (schließlich ist er nun ver*öffentlicht*) Wo ist der Punkt, warum der geneigte Lupie ausgerechnet *diesen* Text lesen und am besten wieder und wieder lesen soll? Warum ausgerechnet D I E S E N?

Wo ich hängenblieb:

sag nie wieder - du bist nicht mein typ -
Erst dachte ich, daß das vom Gegenüber des lyrischen Ichs über sich selbst geäußert wurde (aber dann hätte es ja "seist" statt "bist" sein müssen, wir mir jetzt auch auffällt). Warum nicht einfach "Anführungszeichen"?

bin eine frau, [...] die sich in falsche männer verliebt!
ähm. Ich wollte schon ausrufen: "dann schau doch mal den Frauen in die Augen!" Aber das wäre ja ein arg amüsierter Empfang in der Lupe gewesen ;o)

Deswegen: schöne Handarbeit, smooth, vielleicht eben ein bißchen zu glatt für den krachenden Start, die herausfordernde "Selbstdarstellung", die zur Verzweiflung crescendierenden Fragen... Willkommen in der Lupe.

Gruß

loona
 
F

fiomi

Gast
hallo manda und loona!

wie wunderbar du die neulinge hier
begrüßt, loona, ganz zauberhaft von dir :)
ich habe genau wie du über mandas zeilen
gedacht und wollte dann aber weiterblättern,
ohne einen kommentar abzugeben.. was ja
wenig geholfen hätte, nicht wahr...
ich finde die textstruktur noch etwas
holprig, also der wechsel der satzformen,
die gegensätze zuerst, dann die aussagesätze
und zum schluß die fragen. sieht ein wenig
zusammengewürfelt aus, kann aber auch einfach
nur nicht mein ding sein...
dennoch ein herzliches willkommen auch
von mir, übermittelt fiomi
 

Manda

Mitglied
hallo, loona und fiomi,
danke für euer willkommen und eure anregungen!
ein neuling bin ich, ja :) was ich schreibe ist spontaner ausdruck von gefühlen, gedanken ....
eure gedanken werde ich sicher mehfach lesen und wirken lassen - danke
gruss manda
 



 
Oben Unten