has(s)t

3,90 Stern(e) 8 Bewertungen
D

diana may

Gast
Hallo Karl,

das ist ein Bild, das die Hektik des Alltags sehr gut rüber bringt.

Nur die letzte Zeile finde ich nicht ganz schlüssig.
"immer dem leben voraus"?
Wer so in Has(s)t und Eile ist, läuft meines Erachtens eher dem Leben hinterher.

Hier hat sich noch ein Rechtschreibfehler eingeschlichen:
kein auf >a<nd halt

Gruß Diana
 
Liebe Diana,
Danke für deine Anmerkungen.
Natürlich stimmt es: Wer in Eile und Has(s)t ist, läuft eigentlich dem Leben hinterher. Aber sein Bemühen ist, dem Leben immer voraus zu sein. Was selbstverständlich nicht wirklich geht.
"auf and halt" ist so beabsichtigt. ("and" englisch = und) Ich meine hiermit die Unmöglichkeit auf (zu springen) und gleichzeitig inne zu halten.
Liebe Grüße
Karl
 
D

diana may

Gast
Karl,
hiermit nehme ich mir deine Signatur zu Herzen.

lieben Gruß
Diana
 

wolfgang

Mitglied
Hallo Karl,

ja, so kann es einem ergehen, der keine Ruhe hat, immer muss er eilen und wil seiner Zeit voraus sein, doch ob es gelingt? Dein Gedicht ist eine plastische Kritik an diesem Verhalten. Gerne gelesen.

Gruß

wolfgang
 

revilo

Mitglied
Lieber Karl,
Ihre Worte gehören als Geschenk eingepackt unter jeden zweiten Weihnachtsbaum.Mindestens!
Liebe Grüsse von revilo
 
Hallo revilo, lieber Otto,
danke für eure Rückmeldungen. Sie haben mich ermutigt, zumal ich in den grauen Monaten vor Weihnachten viel Ermutigungen gebrauchenkann.
Herzliche Grüße
Karl
 
I

Iphi

Gast
Ja,

Immer dem Leben voraus sein und Wollenmüssen.
Die Seele kann nur noch hinterher hinken. Ich erinnere mich daran, wenn ich jetzt so friedlich meine Zeit für Lyrik nutzen kann.

Mir gefällt Deine Lyrik sehr, Karl.

Lieben Gruss,
Iphi
 
Liebe Iphi,
seit gut drei Monaten bin ich Rentner und habe dadurch jetzt mehr Zeit. Es fällt mir schwer, einen neuen Rhythmus zu finden, zumal ich vor der Rente eher unter starkem Zeitdruck stand. Der Druck plagt mich immer noch...
Ich lese natürlich gern, dass dir meine Lyrik gefällt.
Herzlichen Dank und Gruß
Karl
 
I

Iphi

Gast
Lieber Karl,

als ich vor vier Jahren an dem gleichen Punkt stand, wie Du heute, fiel mir (weiss der Himmel woher :)) folgendes Buch in die Hand:

Karen Kingston: 'Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags', rororo 61399

Humorvoll geschrieben, keinen Druck auslösend und herrlich anregend für das Leben 'zwischen den Stühlen'. Vielleicht hilft Dir das?

Alles Gute für Dich,
Iphi
 

revilo

Mitglied
Lieber Karl,
Du schreibst wie ein geläuterter Bukowski.Keine Zeile zu viel
und keine Aussage zu wenig.
Keep on writing.Revilo
 



 
Oben Unten