heiligenschein

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Eve

Mitglied
Doch!

;-)

Der Text hat was, definitiv. Ich hänge etwas an den Porzellangesichtern - weil ich damit an sich etwas anderes, positives verbinde.

Viele Grüße,
Eve
 
Liebe eve,
danke für deine Anmerkung. Für mich sind die Porzellangesichter in diesem Gedicht feine, aber erstarrte Masken der Angst. Hier sitzen Menschen hinter dem Wohnzimmerfenster und trauen sich nicht hinaus...
Wird es so verständlich?
Liebe Grüße
Karl
 

Eve

Mitglied
Ah, ich hatte zuerst mehr an Marschierende gedacht - und da wollten die Porzellangesichter nicht so recht passen.

Jetzt ist das Bild runder :)

Viele Grüße,
Eve
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hallo karl,

muss ja schon sagen wie immer - gelungen. die heiligenscheinbarkeit ist klasse. gerne gelesen, war bloß länger nicht richtig hier.

grüße
nofrank
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Lieber Karl,

ich stoße mich auch an den Porzellangesichtern, sie erinnern sehr an Puppen in Rüschchenkleidern. Leider fällt mir aber im Augenblick auch kein "besseres" Wort ein.

LG Franka
 
Liebe Franka,
Danke für deine Anmerkung.
Ich meine auch die "menschlichen" Puppen in Rüschenkleidern, die sich lieber hinter (Fenster-)Glas (zwischen Topfblumen) verstecken, um sich nicht der Realität stellen zu müssen.

Liebe Grüße
Karl
 



 
Oben Unten