heimwärts

2,30 Stern(e) 6 Bewertungen

Perry

Mitglied
heimwärts


lerchen stehen überm grün,
der tag zieht wolkenleicht.
ich drehe mich im kreis
nach mittagsstillem läuten.

ruhe umfängt mich,
einem janker gleich
über die schultern geworfen,
mit baumelnden ärmeln.

neben mir springt der bach
murmelnd über steine,
verlockt mit klarer kühle
zum schnellen kuss.

ich spüre wartende lippen,
bevor mein blick trillernd
ins himmelblau steigt,
dir mein kommen kündet.
 

nisavi

Mitglied
hallo perry,

eine idylle wie auf dem bild überm sofa. (nicht ganz allerdings. der röhrende hirsch kommt ja im text nicht vor.)

sorry, lieber perry. ich finds grauenhaft.

trillernde dirndlgrüße
nisavi
 

Perry

Mitglied
Hallo nisavi,
dein Geschmack ist mir hinreichend bekannt.
Schade, dass dein lyrischer Blick nicht über das altdeutsche Wohnzimmer hinaus reicht.
LG
Manfred
 
B

Beba

Gast
Hallo Perry,

ich finde Nisavis Kommentar gar nicht so daneben. Beim Lesen hatte ich einen ähnlichen Eindruck. Für mich hast du hier eindeutig zu dick aufgetragen. Und Nisavis röhrender Hirsch hat mich tatsächlich schmunzeln lassen. Ich habe da an das Exemplar gedacht, das meine Großeltern über dem Sofa hängen hatten. ;)

Auf jeden Fall kannst du es wesentlich besser.

Ciao,
Bernd
 

Perry

Mitglied
Hallo Bernd,
was meinst du kann ich besser? Gefällt dir die lyrische Umsetzung dieses sicher nicht leichten, da allzubekannten Themas nicht oder das Thema selbst.
Ich finde, du machst es dir da etwas zu leicht. Du hast schon treffendere Komms abgeliefert.
LG
Manfred
 
B

Beba

Gast
Hallo Perry,

es liegt mir fern, dir zu nahe treten oder dich ärgern zu wollen. Mir haben deine Texte meist gut gefallen und das habe ich dann auch geschrieben. Zweimal habe ich bisher eine negative Kritik abgegeben, und in beiden Fällen hast du danach an meinem Kommentar herumgemäkelt. Nicht die Kommentare, sondern die Texte werden doch der Kritik unterworfen, oder? ;) Werde mir ggf. künftig meine Worte verkneifen!

Ciao,
Bernd
 

Perry

Mitglied
Hallo Bernd,
ich lege grundsätzlich Wert auf konstruktive Kritik (siehe meine Komms). Die darf jederzeit auch negativ sein, aber dann sollte sie auch begründet und nicht nur subjektiv wertend sein.
Wenn dir diese Art der Textarbeit zu anstrengend ist, dann sollten wir uns tatsächlich die Zeit sparen unsere Texte gegenseitig zu kommentieren.
LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Heike,
ja manchmal brechen die alten heimatlichen Gefühle wieder auf.
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen haben.
Danke fürs Reinschauen und LG
Manfred
 



 
Oben Unten