herzklopfen

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Eve

Mitglied
Hallo Karl,

man muss deinen Text in der Tat ein paar Mal lesen, um seinen wahren Wert zu erspüren. Liegt vielleicht auch an der fehlenden Interpunktion oder dass du einfach durchgeschrieben hast und man erst ein/zwei Zeilen später merkt, dass man schon im nächsten Satz ist ;-)

Ich stelle mir ein altes Ehepaar vor, der eine beobachtet den anderen (irgendwie denke ich, er beobachtet sie, nicht umgekehrt) und spürt der Liebe nach, die immer noch da ist. Vielleicht nicht mehr so leidenschaftlich wie früher, dafür beruhigend und vertraut (Brille putzen, Besorgnis wegen des starken Kaffees).

Eine schöne Szene von zwei Menschen in ihrem Lebensabend, die ohne komplizierte Worte auskommt und dafür umso besser wirken kann.

Gerne gelesen,
Viele Grüße,
Eve
 
Ja, liebe Eve,
so ist das mit der Liebe unter den Alten. Manches ist Gewohnheit (auch lieb gewonnene), aber es ist noch immer ausreichend Gefühl da, jedenfalls stelle ich mir das in meinen kommenden Jahren (bin immerhin schon 64) so vor.
Danke für deine Anmerkungen. Natürlich habe ich auch die gern gelesen...
Liebe Grüße
Karl
 



 
Oben Unten