hin und her

Sherie

Mitglied
Auf der einen Seite
bin ich erleichtert
fühle mich von all
der Last die ich zu
tragen hatte befreit

Doch auf der anderen
Seite stehst du siehst
mich an mit gesenktem
Blick die Augen feucht
und rot

Ich fühle mich hin und
her gerissen zwischen
Herz und Verstand
zwischen dem was scheinbar
gut und schlecht für mich ist

Doch es gibt keine
endgültige Lösung
nur ewiges Rätselraten
ohne die Gewissheit
deiner Gefühle

s.
 

Sensiro

Mitglied
Hi, Sherie!

Oft wägt der Verstand ab, was besser ist. Und manchmal spricht das Herz dagegen. Auf wen soll man hören?
Was verliert man aber im einen Fall und was gewinnt man im anderen? Und wie hoch die deren Differenz?
Oder ist das letztendlich egal?
Ich weiß es nicht, wie denn auch, denn schließlich fehlt ja der entscheidende Faktor, der aus glücklich unglücklich verliebt macht und damit alles von höchster Freude zu tiefstem Schmerz verkehrt.
Doch sind Tränen denn kein Zeichen?

Ave!
Sensiro
 

moloe

Mitglied
hin und her und doch ohne hauptgewinn

hallo sherie,

dein gedicht spricht mir geradezu aus dem herzen, doch es gibt in der liebe kein falsch oder richtig, es ist eine entscheidung unserer gefühle, und nicht mit rationellen denken - leider ist es so, doch kann das eine jemanden glücklich machen - und dennoch kann auch dies das andere wahrscheinlich, leider ist die liebe eher ein unlösbares rätsel, ansonsten würde es auch keine gefühle wie sehnsucht, einsamkeit und geborgenheit geben...

und doch: tränen lügen nie...!?

all goodness

manfred loell
>moloe<
 

somebody

Mitglied
Höre auf Dein Herz,
und du hast einen Freund,
dem du vertrauen kannst!

Ich wünsch dir die "richtige" Entscheidung - wenn es sie gibt?....
 



 
Oben Unten