hitze - haiku

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es ist einfach, es ist eine Beobachtung und ich denke, es ist ein schönes Haiku.

Zugleich zeigt es den Widerspruch in der Aufnahme der Sonne.
 

Label

Mitglied
Lieber Herbert

das Haiku ist dir aus meiner Sicht gelungen; vor meinem inneren Auge tauchten auch die matten schlangenförmigen Rapsstängel auf.
Deine Worte projezieren eine Reihe von Stillleben und beim Vergleichen der Bilder stellte sich bei mir ein Zufriedenes Ja so ist es ein.

herzlicher Gruß aus der Hitze
Label
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Bernd, hallo Label,

es freut mich, dass Euch dieses Haiku gefällt. Die Verbindung "Stilleben - Haiku" ist übrigens sehr interessant. Man könnte Haikus als "lyrische Stilleben" bezeichnen oder auch Stilleben als "gemalte Haikus".

lG

Herbert
 



 
Oben Unten