hoffnungen

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
H

HFleiss

Gast
Lieber Karl, die Erwartungshaltung des alternden Mannes. Wie immer sehr dicht, was mir sehr gefällt. Noch ein Hinweis: Ich bin über wetterwendig gestolpert (richtig: entweder wetterwendisch oder wetterwändig, von Wand abgeleitet, was aber eine Neubildung wäre, die ich mir zuschreibe).

Liebe Grüße
Hanna
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Karl,

ich kann inhaltlich nichts Alterspezifisches in Deinen Zeilen erkennen. Allerdings scheint das Alter ein recht beliebter Zeitpunkt zur Reflexion der eigenen Lebenseinstellungen zu sein – in meinen Augen eine der wichtigsten Lebensphasen, die man nicht kleinreden sollte, sofern man noch zu Lebzeiten mit sich ins Reine kommen will.
Ein guter, ehrlicher Text. Gern gelesen.

Schöne Grüße, NDK
 
Lieber NDK,
danke für deinen Komnmentar. Ja, ich bin inzwischen 63 und komme immer mehr ins Reflektieren. Aber mit dem Warten und der dazu notwendigen Gelassenheit habe ich so meine Mühe.
Herzliche Grüße
Karl
 



 
Oben Unten