hyade

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Yamana

Mitglied
hyade !
tauschen wir die kleider,
sage ruhig : du bist ich;
und ich zerschneide mein
gesicht,
es soll unnennbar sein
mein name und unkennbar:
mein gesicht;
so, wie es vor zeit
gewesen ist.
ich warte dort,
auf jener andren seite,
meinen tag ab, meine stunde,
ich rieche, zwischen
deinen beinen, ich
stoße steine.
hyade ! möchte gerne
weinen, kann es aber nicht.
ich tue so, wie mir geheißen,
die letzten zigaretten aber,
lass ich dir,
für einen grauen
nachmittag.​
 

Montgelas

Mitglied
aus dem netz:
Das Semele-Problem verdeutlicht ein Problem u. a. der Sprechakttheorie, in der aus einem Versprechen die Pflicht zu dessen Einlösung abgeleitet wird.

Zeus näht sich den noch ungeborenen dionysos in seinen schenkel und trägt ihn dort aus. die hyaden, die nymphen, die töchter des atlas, hier in deinem text erzogen sie dich zur lust, teilten sie aber nicht. und ließen den protagonisten hängen.

die zigarette danach wird nicht geraucht.

ahoi

montgelas
 

Yamana

Mitglied
lieber montgelas,
danke für deine recherche! mir waren die hyaden bislang lediglich das REGENGESTIRN (nahe am orionnebel)...

übrigens: ich fürchte DIESE zigarette hatte ich bitter nötig!

liebe grüsse

YamanaPeter
 



 
Oben Unten