ich bin in die wörter gegangen

4,30 Stern(e) 8 Bewertungen

Rhea_Gift

Mitglied
klein aber fein - auch wenn ich mehr als freundliches Tänzeln in Worten schöner fände - nur ein Gruß? Ich liebe dich nur als freundliche Wort-Geste? Hmmm...

LG, Rhea
 
S

samuel

Gast
Danke, Rhea, für Deine Antwort!

Das "freundlich tänzelnd" macht mich über mich selber nachdenklich...

LG, samuel
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo samuel,

manchmal ist es sehr wenig, aber es reicht um eine Seite in mir zum schwingen zu bringen.
Jier ist es der Titel:

"Ich bin in die Wörter gegangen"

kann eine wundervolle Beschreibung sein, wie man zum schreiben an sich gekommen ist.

aber auch das Bild von Worten in die man quasi physisch hineinkommt ist hier verborgen

auch denke ich an " in die Brüche gehen"
oder quasi mit den Worten "in die Fremde gegangen."

bin außerordentlich angetan.

lg
ralf
 

Thylda

Mitglied
Lieber Samuel

Da muß ich Ralf beipflichten. All diese Ausdrücke haben gemeinsam, daß sie recht gründliche Vorgänge beschreiben. In die Wörter gehen ist demnach eine intensive Beschäftigung mit Liebe zum Detail. Eine Liebeserklärung aus einer tiefen, ernsten Zuneigung heraus, kein bloßer Flirt. Gefällt :)

Liebe Grüße
Thylda
 

Rhea_Gift

Mitglied
... kann man noch freundlich tänzeln, wenn man in die wörter gegangen ist...? Anscheinend ja... ist mir nur fremd... scheinheilig tänzeln - würde ich es wohl eher nennen... höflich tänzeln... oder so... grübel...
 
M

Marlene M.

Gast
ja, das kleine Stück hat was durch seine intensiven und ungewöhnlichen Wort-Gruppierungen, lieber samuel:
ich bin in die Wörter gegangen-
mir fällt dazu ein, ich bin in die Hufe gekommen, habe endlich Land gewonnen, Boden..
ich bin ins Management gegangen - erfolgreich. Sowas in der Art hinterlässt es.

Bescheidener kommt das: da war noch/( ein) Raum für mich rüber.
Würde das ein vielleicht gar weglassen, sonst meint man eher ein Zimmer.
Aber auch das geht- ein Zimmer, etwas, das bleibt.

Das Du, --- das freundlich tänzelnd ( abwartend, wie es reagieren wird auf die obige Aussage), ist das ein drittes Du oder eines von den Wörtern.
beides wäre möglichlich

SO liebe ich dich--- wie?
dasdritte du? Ich tue das alles nur, weil ich dich so liebe.
darum fase ich mir ein herz, komme in die Hufe..ect.

Lässt viel Spielraum, dein kleiner Vers und ich mag ihn.
LG von Marlene
 
S

samuel

Gast
Hallo, Ralf und Marlene!

Danke für Eure intensiven Auseinandersetzungen mit meinem Text. Für mich ist es immer wieder faszinierend, zu lesen, welch unterschiedliche Assoziationen und Deutungen ein Text auslösen kann. Aber der Spiel- und Deutungsraum ist von mir ja auch beabsichtigt ...

LG, samuel
 
P

Pelikan

Gast
ich bin in die wörter gegangen

da war noch ein raum für mich

Hallo, Samuel,
den Titel und die erste Zeile finde ich einfach genial.
Danach fällt es irgendwie ab. Aber um diese beiden Zeilen
kann man Dich beneiden! Ich tue es!

mit herzlichen Grüßen, Pelikan :)
 
H

Heidrun D.

Gast
Ich bin mir sicher, lieber Samuel,

dass du die schmerzhafte Schere nicht ansetzen wirst. ;) Trotzdem möchte ich Irene`s Vorschlag gern aufgreifen und zu einer Reduktion - bei geänderter Formatierung - raten:

ich bin
in die wörter gegangen

da war noch raum für mich
und färtisch!

Herzliche Grüße
Heidrun
 
S

samuel

Gast
Besseres?

Ja, pelikan, Du hast recht: Es fällt ab! Aber ich weiß im Moment nichts Besseres; es geht mir öfter so mit meinen Texten... muss wohl mehr daran arbeiten... manchmal fehlen mir Ausdauer und Geduld....

LG, samuel
 
P

Pelikan

Gast
@ Dafür habe ich Dir gerne eine 10 gegeben, auch wenn
man sie gestrichen hat! In Gedanken bleibt sie bestehen :)
Mit herzlichen Grüßen, Pelikan
 

presque_rien

Mitglied
Eine tolle Idee, den zweiten Teil zu streichen! So gefällt es auch mir ausgesprochen gut: Kurz, knackig und gedankenvoll - ein typischer samuel. :)
 



 
Oben Unten