ich lebe

BiaBln

Mitglied
du warst meine große liebe
viel älter als ich
egal
mein erster mann

niemand konnte uns verstehen
ein ungleiches paar
uns war’s egal
wir liebten uns

ich ging weg
wir trennten uns
nur räumlich
unsere seelen
blieben zusammen

viel zeit ist vergangen
jeder ging für sich
seine eigenen wege
es sollte so sein

bin noch oft zu dir gekommen
konnte dich nicht vergessen
geliebt
habe ich dich nicht mehr

bist für mich immer
ein freund geblieben
bis zu dem tag
als ich das letzte mal zu dir kam

hast beschlossen
mich zu nehmen
hast nicht gewollt
das ich wieder geh

niemals werde ich vergessen
deinen körper auf mir
deine hände um meinen hals
in deinen augen der blanke hass


es tat so weh
schloss mit meinem leben ab
sollte es so enden
mir war’s egal

hab’s überlebt gerade so
die wunden sind verheilt
ein teil meiner seele
ist jedoch gestorben

seit diesem tag
bin ich am suchen
nach dem sinn des lebens
- meines lebens
 
I

inken

Gast
überlebt

Ein großer Schmerz, bia, geradeso überlebt und ausgedrückt.
Das erfahre ich im Gedicht - da akzeptiere ich, daß ich nicht erfahre WARUM und was war. Aber wissen würd' ich es doch gern - so macht mich das Gedicht neugierig.
Liebe Grüße Inken.
 
R

ralph raske

Gast
es ist nicht einfach, so ein thema dichterisch zu bearbeiten

die geschichte ist traurig
als mensch hast du mein mitleid
als leser lockst du mich mit deinem
gedicht nicht hinter dem ofen vor
zu schlapp kommt es daher

ralph
 

BiaBln

Mitglied
@ ralph

... dir wäre es wohl lieber gewesen ich hätte gleich zu anfang ein messer im rücken gehabt ? :confused:

Gruß Bianka
 

peto-berlin

Mitglied
Hallo Bianka, ich finde du hast einen entscheidenden Schritt gemacht. Und wenn es dem einen oder anderen so schlapp vorkommt, so kann es denn sein, das du dich noch nicht stark genug fühlst, eben noch schlapp.
Mach weiter, dein Weg geht in die richtige Richtung.
Peter
 

Eberhard

Mitglied
typisch

er kommentiert nicht alles, also wohl nur das, was ihn hinter dem ofen hervorholt...denke ich...:mad:

Hallo Bianka,

wiedermal gefallen mir Deine Zeilen. Die Zeilen sprechen über eine sehr traurige und heikle Sache, doch finde ich sie gelungen...hoffentlich ist es "nur" eine strophe :(

Wünsche Dir noch..alles Gute
 
A

Andre Marto

Gast
doch noch

So....doch noch schnell vorm heia gehen...

Also ich finde es dramatisch....Deine Seele ist hoffentlich wieder einigermaßen erholt? Der Sinn des Lebens ist schwer zu finden...wohl dem der ihn gefunden hat. Ich stelle mir die Frage nicht, denn imho ist doch alles Kismet ;)

Aber da weiche ich schon wieder von Deinem Gedicht ab und kriege sicher gleich eins auf die mütze...:D

Solong bis bald....:eek:
 

BiaBln

Mitglied
....

Hallo Eberhard ...

danke für Deinen netten Kommentar.


er kommentiert nicht alles, also wohl nur das, was ihn hinter dem ofen hervorholt...denke ich...
.. dazu sage ich schon gar nicht`s mehr ;)

...hoffentlich ist es "nur" eine strophe ..
.. leider nicht :(


Hallo Andre ...

auch Dir sei`s gedankt, dass Du trotz vortgeschrittener Stunde noch ein paar Wörtchen für mich findest!
;)

Deine Seele ist hoffentlich wieder einigermaßen erholt?
.. ich arbeite dran und meine "Dichterei" hilft mir dabei!

Aber da weiche ich schon wieder von Deinem Gedicht ab und kriege sicher gleich eins auf die mütze...
.. nicht unterkriegen lassen ;) .. hihi!

Grüße an Euch Zwei .. gute Nacht ... wir sehen uns!
 



 
Oben Unten