ich liebe dich

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen
M

mako

Gast
In der Liebe ist nichts unmöglich

Hallo Poet,

ich möchte mich Stoffel anschliessen, die Aussage, dass Du jemanden eben mit Haut und Haar liebst, kommt an.

Aber in einer Liebeserklärung so viele "nicht"s und ein nein? Wo in der Liebe doch nichts unmöglich scheint. ;)

Auch wenn es dann vielleicht sehr plakativ wirkt, ich würde alle "nicht" und "nein" streichen, hätte für mich mehr von einem "ich liebe DICH".

Ist natürlich mein eigenes subjektives Empfinden.
Wenn es bei der Person, der Du diese Zeilen widmest, die richtigen Gefühle trifft, gibt es doch gar nichts auszusetzen, dann ist es absolut OK. :)

Gruss
Mako
 
S

Stoffel

Gast
ja, was Mako schreibt hat was.
Alle streichen und am Schluss:
"vor allem aber - DICH"
Nur sone Idea :)

lG
Gute Nacht
Stoffel
 
S

Samoth

Gast
Mako hat es auf den Punkt gebracht. Ich denke auch, daß es ohne die vielen "Nein-er" besser rüber kommt. Die Liebe schließt doch die Hülle eines Menschen nicht aus- oder liebt der Mensch nur die Seele seines Partners?

freundliche Grüße
von
Thomas
 
S

Samoth

Gast
Ich bins nochmal.

Vielleicht wäre dieses Werk auch besser unter der Rubrik "Liebe und Erotik" aufgehoben?

gute Nacht und Träume voller Liebe
 
S

Stoffel

Gast
ich auch noch mal kurz..

Guten Morgen,

die Augen fehlen, oder? Denn die würden dazu auch gehören.
Wobei das "weinen" mich doch etwas grüblerisch stimmt.
Gestern hörte ich einen im Film sagen:
"Da! Es war genau dieser Blick von Dir, in den ich mich sofort verliebt habe."

Das visuelle spielt doch als ERSTES eine Rolle, das man sich überhaupt kennenlernt,oder?

Die Titelzeile
"ich liebe dich"
würde ich eine Zeile ab rücken vom Text.

Schönes Wochenende
lG
Stoffel
;)
 
H

Holger

Gast
Mit diesen drei Worten fängt irgendwo gewöhnlich das Schreiben an. Je mehr wir uns mit dem Schreiben beschäftigen, desto mehr erfahren wir, dass für dieses Thema die Worte nicht auszureichen scheinen.
Ich gestehe, dass ich mich an diesen Titel nicht herantrauen würde. Auch weil es Lyrik gibt die genau dieses alles schon mal beschrieben hat und besser als ich es könnte. Da es auch so persönlich ist, will ich am Text gar nicht so groß herumkritteln, obwohl ich es ähnlich empfinde wie die Freunde in den voherigen Kommentaren.
Aber dennoch eine kleine (wenn auch etwas längere) Anregung dazu:

Heinz Kahlau

Ich liebe Dich

Ich liebe dich heißt auch:
komm, schlaf mit mir.
Es kann auch heißen:
laß uns Kinder haben.
Ich liebe dich. Ich bin sehr gern bei dir.
Laß uns zusammen sein bis zum Begraben.

Ich liebe dich heißt auch:
Sei zu mir gut,
mach mir das Leben leicht,
das ich nicht zwinge.
Wenn ich allein wär´, fehlte mir der Mut.
Ich liebe dich, mach, daß es mir gelinge.

Ich liebe dich heißt auch:
Es macht mich stolz,
daß du mich mehr als andere begehrst.
Und daß du mir, nur mir
und keinem sonst,
in allem, was du bist, allein gehörst.

Ich liebe dich kann heißen:
Sei doch so, wie ich den andren,
den ich suche, sehe.
Erfüll mir meine Träume,
mach mich froh, daß ich bestätigt
durch mein Leben gehe.

Ich liebe dich heißt auch:
Ich will so sein, wie du mich brauchst -
ich will dein Schatten werden.
So nützlich ist dir keiner, ich allein
kann alles für dich tun
auf dieser Erden.

Ich liebe dich heißt immer:
Ich will dich für etwas haben,
das mir Glück verspricht.
Manchmal entsteht daraus:
Wir lieben uns.
Erst dieser Satz hat wirkliches Gewicht

******

Die besten Grüße
Holger
 
hallo samoth

du hast natürlich recht, gerade wenn es um eine liebeserklärung geht, schrecken diese vielen nein ab.
aber diese niedergeschriebenen gedanken zur lieben zeigen auch die ( meine) unbeholfenheit beim umgang mit diesem
"großen" gefühl auf
verlaglapoetica
 
hallo holger

alles was über die worte " ich liebe dich" hinaus geht, ist
ein versuch, ab und an gelingt er, meist nicht.
und ich denke bei mir ist es nicht gelungen.
...und danke für deine anregung
verlaglapoetica
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

man darf nicht vergessen, daß jeder Mensch etwas (ein grosses Gefühl selbst) verschieden empfindet und darüber dementsprechend schreibt. So kommen ja die vielen Interpretationen erst zu Stande.

Schönen Tag
lG
Stoffel
 



 
Oben Unten