ich liebe diese feuchtgebiete

3,00 Stern(e) 5 Bewertungen

R. Herder

Mitglied
Bei vielen deiner Gedichte sehe ich einen dicken/fetten ausgestreckten Mittelfinger neben den Versen. Das rechne ich dir hoch an.


Grüße,
René.
 

Franzi

Mitglied
Witzig. Dass die Sekunden metrisch gut passen, ist mir klar, ansonsten: WIESO NUR SEKUNDEN??
Franzi
 
S

samuel

Gast
Glück und Mittelfinger

Hallo, René,

danke für Dein Lob! Viele allerdings übersehen diesen Mittelfinger oft (allerdings ist er auch nicht immer da!).

Auch Dir ein Danke, Franzi! Was die Dauer des Glücks angeht, vgl. Hans Schnier in Bölls "Ansichten eines Clowns": "Unter Glück, das länger als ein paar Sekunden dauert, kann ich mir nichts vorstellen." (sinngemäß, aus dem Gedächtnis zitiert); wäre eben unvorstellbar schön... ach ja...

lg samuel
 
T

Thys

Gast
Schließe mich dem Chor an samuel. Gefällt mir :)

Gruß

Thys
 

Carlo Ihde

Mitglied
Elender Trittbrettfahrer? Oder doch Ehrenrettung der Feuchtgebiete mit anderen, literarischen Mitteln? Hast du den Bestseller mal gelesen? Da liest sich dein gereimtes Gedichtchen nahezu niedlich. Mehr noch: es wirkt wie die "Verweigerung des Sprengstoffes". Die Vorlage war das volle Gegenteil. Insofern ist es kein Triumph. Der Versuch war es aber wert. Vielleicht.
 
S

samuel

Gast
kein sprenstoff, sondern lebensgenuss

Hallo Carlo,

ich gebe zu, dass ich das Buch bisher nicht gelesen habe (nur Rezensionen), aber das erscheint mir nicht wichtig; ich habe halt nur meine Assoziationen zu dem Thema aufgeschrieben. Es gibt eben nicht nur Ekliges in der Welt, auch nicht bei der Sexualität.Wenn das Naivität ist: okay!

lg, samuel
 

Inu

Mitglied
Samuel
Ich liebe diese feuchtgebiete
zum teil nur, das gestehe ich;
ich glaub, dass niemals ich erriete,
wie andere vergnügen sich

mit blut, urin und wundensaft,
begnüg mit meiner liebsten mich
am liebsten mit dem feuchtbereich,
der glückliche sekunden schafft.
Mich hat die Leerzeile in der Mitte irritiert, optisch hast Du Blut Urin und Wundensaft zu sehr an 'die Liebste' herangerückt, die Du ja damit nicht in Verbindung bringen willst. Ich weiß, Du machst es des Versmaßes wegen. Dennoch mein Vorschlag:

Ich liebe diese feuchtgebiete
zum teil nur, das gestehe ich;
ich glaub, dass niemals ich erriete,
wie andere vergnügen sich
mit blut, urin und wundensaft ...

begnüg mit meiner liebsten mich
am liebsten mit dem feuchtbereich,
der glückliche sekunden schafft.



oder vielleicht das ganze Gedicht in einem geschlossenen Block?

LG
Inu
 
S

samuel

Gast
Danke!

Hallo Inu,

danke für deine Kritik und vor allem für Deinen Vorschlag; er gefällt mir gut. Ich denke, Du hast nichts dagegen, wenn ich ihn jetzt auch realisiere.

LG samuel
 
S

samuel

Gast
ich liebe diese feuchtgebiete

ich liebe diese feuchtgebiete
zum teil nur, das gestehe ich;
ich glaub, dass niemals ich erriete,
wie andere vergnügen sich
mit blut, urin und wundensaft...

begnüg mit meiner liebsten mich
am liebsten mit dem feuchtbereich,
der glückliche sekunden schafft.
 



 
Oben Unten