ich warte

Sherie

Mitglied
ich warte auf den bus
ich warte auf den regen
ich warte auf die u-bahn
ich warte das es beginnt
ich warte auf die pause
ich warte auf den sonnenuntergang
ich warte auf den abend
ich warte auf die liebe
ich warte auf den nächsten tag
ich warte auf den anfang
ich warte auf meine freunde
ich warte auf das lied
ich warte auf den anruf
ich warte auf den morgen
ich warte auf das ende
ich warte auf den film
ich warte auf die ferien
ich warte auf den sommer

mein ganzes leben ist eine einzige warteschleife

und am meisten warte ich auf dich

s.
 
S

Sanne Benz

Gast
oh, wie ich es hasse zu warten, bin immer zu ungeduldig und am meisten das WARTEN..
auf
"DICH"...
lG
sanne
 
L

loona

Gast
Hi Sherie,

ich bin ein bißchen hin- und hergerissen, was meinen Standpunkt zu diesem Werk betrifft. Einerseits erscheint es mir, als ob es mehr ein Schrift-Bild ist, bei dem der Inhalt besser nicht allzu genau betrachtet wird. Andrerseits finde ich das Thema der Fast-Endlosschleife auch ganz schick umgesetzt.

Was mich stört:
>ich warte, daß es beginnt
(abgesehen von den Grammatik-Fehlern paßt diese Zeile nicht in die sich gerade aufbauende Monotonie des "ich warte auf..."s)
>ich warte auf die liebe
(damit nimmst Du der letzten Zeile den Wind aus den Segeln.)

Was denkst Du?

Internette Grüße

loona
 

Sherie

Mitglied
hi loona!

Danke erstmal für deine Kritik.

Wie du aber vielleicht siehst, habe ich dieses Gedicht im September 2000 geschrieben, d.h. es ist schon ein Weilchen her. Egal. Mir gefiehl das Gedicht eigentlich noch nie besonders. Es hat keine wirkliche Aussage und ist irgendwie "zu einfach" (weiß auch nicht, warum ichs überhaupt gepostet hab...). Und du hast recht, dass ich durch "ich warte auf die liebe", die letzte Zeile irgendwie uninteressanter mache bze. entkräftige. Der Grammatikfehler hingegen ist mir leider nicht aufgefallen. Was den Bruch betrifft, der war nicht beabsichtigt, weil ich auch nichts wirklich "aufbauen" wollte. Ich habe einfach aufgeschrieben, auf was ich so warte und nicht weiter drüber nachgedacht. Daher sollte man diesem Wek vielleicht auch nicht soviel Beachtung schenken. Vielleicht überarbeite ich es irgendwann nochmal, vielleicht.
Danke aber trotzdem für deine Stellungnahme.

s.
 
S

Sanne Benz

Gast
wollte nur noch anmerken, das ich auch mal auf ältere seiten gehe und mir GUTE (für MICH gute) texte u. gedichte raus krame.
Ich hab das gefühl, du hast es als etwas anderes empfunden.

Natürlich..kann es SO stehen bleiben..
und ich würde mich nicht ENTSCHULDIGEN, es wäre ein alter text..
ich selbst habe viele ältere texte/gedichte gepostet..
muss doch nicht authentisch sein..
so habe ich es nicht gelesen..

egal.
lG
auch an loona
sanne
 

Sherie

Mitglied
servus Sanne!

Freut mich, dass es dir gefällt! Vor lauter "Kritik" (ist nicht bös gemeint), hab ich ganz übersehen, dass du auch was gepostet hast...sorry.

Eigentlich wollte ich mich auch nicht wirklich entschuldigen, nur kann ich nicht aufrichtig irgendwelcher Kritik begegnen, wenn ich selbst nicht wirklich überzeugt von dem Gedicht bin...danke aber trotzdem. :)

s.
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe sherie,
bei all meinen gedichten bin ich mir NIE sicher, ob es überhaupt wert ist..und überlege 10 mal, ob ich sie poste..
wenn ich denke: ok, ich machs..
aber dennoch nicht selbst überzeugt bin, kommen meist gerade bei diesen texten/gedichte positive meinungen..

ist auch gut so, wenn man nicht so überzeugt von sich ist..das lässt einen mehr an seinen texten/sich..
arbeiten :)
"warteschleife" das hat mir sehr gefallen, noch nicht hier gelesen..
lG
sanne
 
L

loona

Gast
Hi Sherie...

noch bist Du nicht von dem Gedicht überzeugt. Aber vielleicht nach einer Runde Arbeit daran? ;o)

loona, Predigerin der Arbeit am Text
 



 
Oben Unten