ig

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Raul Reiser

Mitglied
Sorry,
da mag viel drin sein, aber das versteht niemand. Insofern kann es für Dich sehr wertvoll sein, für mich sind es nur Buchstabenreihen, mit denen ich nix anfangen kann.
Versuch mal, diese/Deine Text zu lesen, als seien sie nichst von Dir, aber Du sollst sie verstehen/interpretieren ...
Viele Grüße
Raul
 

Milko

Mitglied
fehlende

Buchstabenreihen
ergeben sich
nehmen an
verkürzen sich
ändern ihre Intention
lösen sich auf

ig
im Grunde
in Gründung

Wicht
im Grunde
wichtig

wicht
in Gründung
wichtig

wer ist jetzt
wichtig
Wicht

ig
oder
w ICH t ig
 
P

penelope

Gast
lieber raul reiser

mögen es für dich buchstabenreihen sein, die du nicht verstehst, mag aber auch sein, dass deine leseerfahrung nicht ausreichend für ein solches gedicht ist, was ja im echten sinne dichtung darstellt (nämlich ver-dichtet ist): deine wertung müsstest du dann auch dem folgenden beispiel geben, weil dieses gedicht, so glaube ich, sich kaum jemanden so ohne weiteres offenbart:

"Schnellfeuer-Perihel.

Reite dein Staubkorn zu,
ihr müsst mit,
mahnt das Flugblatt.

(Du, Akosmische, als ich.)

Eines Knödels Trabanten, klug,
auf den Geister-Pawlatschen."

doch: es ist nicht weniger, als das gedicht eines trägers des büchner-preises und dem preis der gruppe47, und: dieses gedicht ist mehr als 50 jahre alt: nämlich von paul celan...

zunächst sollte man sich nicht abwenden oder abwerten, was man nicht versteht, sondern es als eine herausforderung sehen:

hier mein lesen dieses "hieroglyphischen" werkes von milko: nur kurz und nur einseitig eklärt, weil hier sich ein ganzer kosmos offenbaren kann: so also das gedicht


ig
Wichtig
Ich
Wicht

waou..


nun brauchen wir lediglich die partikel der wörter, die hier verwendet werden aufzusplitten: schon kommen wir an eine vermeintliche erklärung, eine annäherung, die meiner meinung ausreicht, um an das gedicht heranzukommen:

ig
Wicht/ig
Ich
Wicht

(und hier steckt, wie man deutlich sieht, wiederum das wort "ich" der letzten zeile mit drin)

waou...

(mit einem jauchzen zum abschluss, da hier ein bewusstsein verankert ist, was wirklich bedeutung hat und erkannt wurde)

nicht einfach, keineswegs, aber echte lyrik allemal...

lg penelope
 



 
Oben Unten