im trüben fischen

4,10 Stern(e) 10 Bewertungen

guido

Mitglied
da spüre ich schon viel Kraft darin, wow! ...lass uns verschwimmen! (in einer Zeit, wo ohnehin alles voll Kontur ist!)
 

Venus

Mitglied
Manchmal ist es einfach besser, nichts mehr zu wissen und
alles zu wollen

;o)

Danke, Guido!

Einen kraftvollen Gruß!
- der auch noch lieb gemeint ist
;o)

Venus
 

seebaer

Mitglied
Ein Frühlingsgedicht

Hi VENUS,

dein Gedicht ist wie die Vorfrühlingszeit. Man spürt die Kraft und die Stimme der Erneuerung.

Lieb Gruß
 

Venus

Mitglied
Jubel!

Seebear!
Das hat mir jetzt richtig gut getan ;o)

So hat es sein wollen -
ein ganz "gezieltwissender Aufbruch", der kein bisschen weh tut.

Vielen Dank!!

Herzlichen Gruß,
Venus
 
M

Mara K.

Gast
liebe Gabi ......

so kurz wie es ist, so wunderbar ist es ...
es erinnert mich ans tauchen, dazu brauchts
mut und mehr kraft, als man glaubt ...
und die luft, die darf einem nicht ausgehen ...
danke sehr, schön dich zu lesen ... bis bald, Mara K.
 

Venus

Mitglied
Lieber Caruso,

wir haben es nicht im Griff...
doch so die Geister wollen,
soll es auch in diesem Sinne enden

meinetwegen
im neuen Beginn -

Danke,
dass du wieder einmal hier warst
und es mich hast wissen lassen!

Recht liebe Grüße,

Venus
 

Venus

Mitglied
Liebe Ramona,

ja!
Ein wunderschöner Vergleich!
Trotz Druckausgleich bleibt ein bisschen das eigenwillige Gefühl auf und in den Ohren und dann -

Tiefe, Ruhe und der Glaube und die Kraft an sich selbst -
und der Atem aus dem, das dir den Rücken stärkt

bis ganz unten...

Danke,
dass du immer hier bist, Ramona
und mit meinen Gedanken ein wenig "grundeln" magst

Herzliche Grüße!
Gabi
 
M

Mara K.

Gast
Liebe Gabi,

das mit dem Tauchen kam mir auch nur deshalb in den Sinn, weil ich beim Lesen die Luft anhielt ... manchmal ist es schon arg putzig, nicht wahr, wie man Gedichte liest :)

Ich danke dir für deine liebe Rückmeldung, grundeln? ...
na ja, dann lass uns grundeln ;)

Lieber Gruß und eine schöne Zeit dir, Ramona
 
I

IKT

Gast
Hallo liebe Venus, wieder einmal läßt Dein Gedicht viel Raum für eigene Gedanken! :eek: Alles andere was man noch sagen könnte, haben meine "Vorredner" schon gesagt.
Sei lieb gegrüßt von IKT :)
 

Venus

Mitglied
Liebe Iris,

wirklich, das ist mein Bestreben und auch tatsächlich das, was ich während des Schreibens und des Lesens selbst suche.

Ich behaupte, ein Gedicht trifft den Leser nach unterschiedlichen Kriterien.
Zum einen, weil er fasziniert ist, vom Wortspiel, oder dem Gedanken ansich. Ganz bestimmt auch, weil er (mit Übung und Hingabe) so mancherlei die Perfektion erkennt. Zum anderen aber, und ich meine beinahe das ist der Hauptgrund, weil er sich selbst damit identifizieren kann.
Er erkennt, ertappt, erwischt sich!
Er fühlt sich.

Liebes Rotschöpfchen, welch' Kompliment kann also schöner sein für mich, hm?

Danke, dass du immer ein bisschen in meiner Nähe bist
mit deinen Gedanken -

Ganz lieben Gruß,
Venus
 

Venus

Mitglied
Liebe, liebe Ramona,

es ist natürlich wunderschön, dass du für mich die Luft anhältst. Ich wünsch mir bloß, sie kommt dafür doppelt und dreifach zurück. Dann macht es Sinn!

Was ließ dich bremsen, beim atmen?

Ich wünschte, ich könnte dir sagen, wie sehr ich spür, dass du liest und lebst...

Herzlichen Dank!
Und einen wundersamen Gruß in den Abend,

Gabi
 



 
Oben Unten