immer wieder

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Suse

Mitglied
ich finde das gedicht ausgezeichnet. allerdings würde ich das "immer wieder......" am schluss einfach weglassen. ich finde, dass es dann stärker wirkt.

liebe grüße,
suse
 

Tulpe

Mitglied
Wunderschön traurig

Hallo silverbird

Das Gedicht ist wunderschön, jedoch auch traurig. Es deutet mir, dass ein Mensch befürchtet, einen anderen zu verlieren. Und um diese Furcht zu verlieren handelt er. Doch dieses Handeln ( Hoffnung sät Hand ausstreckt) ist nie lange von dauer und wirkt eher als Pflicht.
Kann sein das ich mich auch irre und diese Worte nichts mit einem Menschen zu tun hat und eher ein Gefühl beschreibt. Wie z.b Glück, oder Hoffnung selber oder ein Glaube an etwas oder jemanden.
Aber egal wie ich es für mich selber herausziehe, wirkt es wunderschön beschrieben und doch traurig. Es deutet ein kampf, und immer wieder verspürt man, das man bei jedem neuen versuch doch verliert. Und das zerrt ganz schön am Gemüt.
Danz toll liebe silverbird
Ich grüße dich ganz lieb
 



 
Oben Unten