ins winterblau gemalt (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Walther,
habe mich gleich voller Neugier hierhin begeben und
staune, welch ein wunderbares Winterbild sich vor
meinem inneren Auge auftut.
"Und Atem kräuselt sich ins lichte Blau" - das ist meine
Lieblingsstelle, weil sie so bildlich vor mir
erscheint, daß ich den Atem, wie ein Kind fassen möchte, wäre ein solcher fassbar;)

Ich danke Dir für dieses wunderschöne Wintergedicht!!!

Wünsche Dir eine gute Nacht
mit schönen Träumen
und sende einen lieben Gruß
Klopfstock:)
 

Walther

Mitglied
Guten abend, Klopstock,

das bild ist als in sprache gegossenes bild - gemalt mit dem leichten strich von wasserfarben. ich hoffe, das kommt rüber.

gerne nehme ich lob wie dieses entgegen, habe aber auch nichts gegen kritische anmerkungen. da kann man schießlich etwas draus lernen. zumindest mehr als aus kommentarlosen schlechten bewertungen, bei denen man dann nicht so genau weiß, woher sie denn kommen. ausser von "nichtgefallen".

danke nochmals an dich. und auch an alle kommentierende, die weniger nettes über meine und andere gedichte in der leselupe zu sagen haben.

liebe grüße

w.
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Walter,
ich würde ja gerne etwas "schlechtes";) zu diesem
Gedicht sagen - allein ich kann nicht, weil es mir gefällt.
Sollte mir bei einem anderen Gedicht etwas weniger oder mißfallen, dann sage ich es Dir ganz sicher.
Ich beurteile Gedicht nicht nach Regeln, weil ich keine
kenne, sondern rein nach meinem Empfinden und das ist nun
einmal subjektiv:)

Wenn Du mal ein reines Reimgedicht einstellen solltest,
und es holpert meinem Empfinden nach, dann werde ich
mich melden und wenn Du willst, vielleicht an einem praktischen Beispiel eine "mögliche Verschlimmbesserung"
vorschlagen;) Mit Regeln kann ich leider nicht dienen,
deswegen das "praktische Beispiel".....
Ich bin eine reine Gefühlsverdichterin, das heißt nicht "Herz/Schmerz", sondern frei nach Schnauze;) - mehr habe ich leider nicht zu bieten.

Liebe Grüße
Klopfstock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten