intelligenztest

2,00 Stern(e) 1 Stimme
D

Denschie

Gast
hallo karl feldkamp,

auch wenn mir das eher ein sinnspruch als "lyrik" zu sein
scheint, finde ich, dass es ein guter sinnspruch ist.
diskussionswürdig.
greift er vielleicht etwas zu kurz? sind "wir" (wer auch
immer "wir" ist; ich nehme an, dass du "die deutsche gesell-
schaft" meinst) wirklich zu dumm, uns vor neonazis zu
schützen? oder liegt es eher daran, dass unsere verfassung
die freie meinungsbildung erlaubt und deshalb auch meinungs-
entgleisungen aushalten muss? womit ich nicht sagen will,
dass diese tatenlos ausgehalten werden müssen.

ich möchte nicht zu viel sagen, was sich rein auf den inhalt
bezieht. das ist bei dieser thematik sehr verführerisch.

danke für den gedankenanstoß zumindest schon mal.

vg, denschie
 
Lieber Denschie,
danke für deinen Kommentar. Aus rein lyrischer Sicht hast du natürlich Recht. Das ist eher Prosa. Ob es ein Sinnspruch ist, weiß ich nicht. Ich will mit diesem Text (eher unlyrisch) provozieren, weil ich glaube, dass es unter uns "Gutmenschen" (und da beziehe ich mich durchaus ein) auch eine Form von "ungewollter Unterstützung" jener "hohlköpfe" gibt.

Viele Grüße
Karl
 
L

Law

Gast
@ Karl,
ich denke das es keine Lyrik ist aber durchaus nachdenken lässt.
Ich selbst bin Demokrat und denke dass diese Hohlköpfe zwar noch und für immer eine Minderheit darstellen, allerdings eine Kriminelle. Lasst uns alle diese Kriminellen wie kriminelle behandeln. Keine Toleranz gegen jede Art der Gewalt, allerdings auch eine Differenzierung zwischen Menschen die sich durch einen hohen gewaltbereiten Anteil, von aus welchen Gründen (oft um hier Straftaten zu verüben) auch immer eingereister, bedroht fühlen. Ich gehöre nur zur Klärung nicht dazu. ich muss allerdings auch nicht in einem sozialem Getto wohnen, wo manche "Gangs" die Strasse und Blocks terrorisieren(dort sind dann durchaus Migranten die gewaltbereiten Blockwarte. Davon von den ängstlichen ist sicher nicht jeder hohlköpfig. Nur das machen sich diese Neonaziverbrecher-Asis zu nutze. Hier gehört ein durchsetzen demokratischer Ordnung klar zur Bekämpfung. Leider hat ja ein jeder seine Sympatisanten, der Preis der Demokratie, aber mit konsequenter Umsetzung unserer Gesetze bzw deren Änderung, müssen wir diesen Idioten die Plattform entziehen.
Wieso sitzen einschlägig vorbestrafte in Berlin in Abgeordnetenbänken? Das ist Aufgabe unserer Mehrheit und die besteht nicht aus Nazis!! in Deutschland!! dagegen vorzugehen.

gruß
law 8 ich hoffe das wird nicht als Geplauder verurteilt.
 
Lieber Law,
vielen Dank für deine Anmerkungen. Ich kann sie voll und ganz nachvollziehen und bin durchaus deiner Meinung.
Ich will auch die Ängstlichen nicht verurteilen. Im Gegenteil. Denn vor diesen Typen muss man sogar Angst haben. Wie jeder dann schließlich mit dieser Angst umgeht, ist jeweils seine ganz persönliche Entscheidung.
Erschreckend finde ich im Übrigen, dass sich zu diesen "hohlköpfen" auch immer mehr Akademiker gesellen. In der NPD und anderen rechten Gruppierungen sind durch ehemalige Hochschüler...

Liebe Grüße
Karl
 
L

Law

Gast
also Karl,

ich bin kein Akademiker nur ich denke das sind hohlköpfige Akademiker oder eben was es oft gibt, pervertierte, sadisten, schwweine die gibts eben überall auch unter akademikern, aber es gibt akademische kriminelle, da gehören sie hin und bekämpft.
Ich sah grad in köln hat die polizei verschiedene schwerpunkte der kriminalitätsbekämpfung die ziehen das durch so muss es sein ordnung im staat ohne den staat zur macht zu erheben sondern die ordnung.

gruß
micha/law
 
S

Saurau

Gast
schreib so einen text über fundamentalistische muslime und du stehst auf der deathlist.
kein scherz.

im übrigen bin ich gänzlich eurer meinung. bis auf das angst-haben. das ist nie gut, hindert immer am denken.
 
L

Law

Gast
@ saurau,

stimmt Angst ist immer der schlechteste Ratgeber aber Diktaturen und darunter fallen auch millitante Muslimische Organisationen leben von den Ängsten anderer.

Man darf aber den Mob nicht regieren lassen.
Mit der Angst meinte ich eben nur das es Menschen geben kann die sich auf Grund ihres Alters und dem soziokulturellem Umfeld nicht mehr heimisch fühlen. Die zum Teil nur ein kauderwelsch an Deutsch um sich rum hören, in der Minderheit sind und in einem gewaltbereitem Umfeld jeden Abend aus dem Fenster nen Polizeiwagen vor ner anderen Haustür stehen sehen.
Diese sind nicht zu verwechseln mit "echten Nazis", oft werden diese aber leider zu Wählern echter Nazis, das ist fatal.

gruß
Law
 
B

bonanza

Gast
immerhin haben die neonazis ein klares feindbild.

die idee zum gedicht finde ich gar nicht übel.
die ausführung jedoch zu dünn in inhalt und sprache.
und nicht so affekt-effektiv, was kargheit und form
rechtfertigen könnte.
zu simpel.
das kann auch der titel nicht wett machen.

bon.
 
Lieber Law,
ich denke, es handelt sich nicht um Hohlköpfe. Es ist halt immer die Frage, was jene mit dem, was ihnen ihr Hirn zur Verfügung stellt, beginnen. Ich glaube, hier spielen eher emotionale Behinderungen und "Missbildungen" eine Rolle.
Ansonsten kann ich deiner Meinung hinsichtlich des Staates nur beipflichten.
Herzliche Grüße
Karl
 
Lieber Bonanza,
natürlich - es stimmt - ich habe mit einfachsten und unlyrischen Mitteln gearbeitet. Aber ich wollte provozieren.
Mit differenzierten Texten gelingen in der Regel keine Provokationen. Natürlich weiß ich auch, dass die Lage wesentlich differenzierter zu betrachten ist.
Und natürlich ist Angst selten ein guter Berater, aber sie ist ein wichtiges Signal, das es zu beachten gilt.
Liebe Grüße
Karl
 



 
Oben Unten