intravenös

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

revilo

Mitglied
Hallo Rhea, ich erinnere mich gut an unser Zusammenspiel, das in einem Gedicht endete........den Titel hab ich vergessen.........
Nun zu Deinem Gedicht:
Ich verstehe zunächst den Begriff " phlegmaten " nicht...........
das " osmosenrot " würde ich streichen, weil das Ganze ansonsten zu " adjektivlastig " wird............LG revilo
 

Perry

Mitglied
Hallo Rhea,

Teile dieses Textes kommen mir tatsächlich bekannt vor. Z.B. habe ich dieses "osmoserot" bestimmt schon mal irgendwo anders gelesen.
Nun zum Text:
Die Kombination von Medizinischen mit Zwischenmenschlichem liest sich interessant, einzig beim "phlegmatem" hast du den Bogen fürmich etwas überspannt. Ich sehe einen Patienten im Krankenbett liegen und einen Liebesroman lesen, der ein wissendes Lächeln hervorruft, letztlich aber doch tragisch endet.
LG
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Rhea!

Die Wortschöpfung aus "Phlegma" und "atmen" finde ich sehr gelungen.

Allerdings passen m.E. die beiden Strophen des Gedichts sprachlich nicht zusammen.

Ich würde dramatisch kürzen und folgendes Gedicht daraus machen:

[blue]dein lächeln
aus zwischenzeilen steigt es auf
neigt sich langsam
unaufhaltsam
hin
in tote winkel
[/blue]

Da passt dann zwar der Titel nicht mehr, aber da lässt sich bestimmt ein anderer finden.

Liebe Grüße
Manfred
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Rhea,

auf mich wirkt das Gedicht etwas zu "schönwortüberladen". Ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck.

lG

Herbert
 



 
Oben Unten