jahreswechselhaft

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
leichter dunst
am blauen gewölbe
des vorletzten
jahrestages rückblick
vor allem bank
noten miss klänge
der ermordete jeh eff keh
blieb weiterhin
ein behliner
die mauer wuchs
in köpfen und im niemandsland
zwischen wohl habend
und nicht wohlhabend
afrika stirbt immer noch
an aids, flucht und ertrinken

das jahr in wechselhaft
und der jahres wechsel
wird nicht eingelöst
 

revilo

Mitglied
Hallo Karl,
starker Stoff! Starker Schlußakkord! Wir sollten alle darüber nachdenken, ob wir unseren persönlichen Jahreswechsel
eingelöst haben........ Sünden zählend revilo
 
Hallo revilo,
vielen Dank für deine Komplimente. Sie tun mir gut.
Trotz meines Gedichts hoffe ich auf "change" und wünsche dir in diesem Sinne alles erdenklich Gute nich nur für das kommende Jahr.
Karl
 
leichter dunst
am blauen gewölbe
des vorletzten
jahrestages rückblick
vor allem bank
noten miss klänge
der ermordete jeh eff keh
blieb weiterhin
ein behliner
die mauer wuchs
in köpfen und im niemandsland
zwischen wohl habend
und nicht wohlhabend
afrika stirbt immer noch
an aids, flucht und ertrinken

das jahr in wechselhaft
der jahres wechsel
wird nicht eingelöst
 

Hella

Mitglied
Hallo Karl,

wacker, dass du dich mit der Welt beschäftigst! Und das auf eine Weise, die zum Weiterdenken anregt. Wichtig!

In diesem Sinne: Auf ein paar gute Wechsel in diesem neuen Jahr!

Gruß, Hella
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
ich bin mir sicher, dass einige Wechsel vor allem in der Politik und Wirtschaft nicht oder ungünstig eingelöst worden sind. Aber es hilft nicht, wir müssen die Hypothek des Lebens tragen ob wir wollen oder nicht.
Nachdenkliche Grüße ins neue Jahr.
Manfred
 
Also, lieber Manfred,
stürzen wir uns freudig und zuversichtlich in die Finanzkrise.
Danke für deine Anmerkungen und herzlichen Gruß
Karl
 
H

Heidrun D.

Gast
Stürzen wir uns freudig und zuversichtlich in die Finanzkrise... :D
Gut, dass manche Menschen in einer finanziellen Dauerkrise leben, die müssen dann n i c h t stürzen ...

Liebe Grüße
Heidrun
 



 
Oben Unten