kein und aber

4,90 Stern(e) 9 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
die Stimmung und die Bilder gefallen mir durchaus, trotzdem ist mir der Spagath von der Trennung "siamesischer Zwillinge" zu den "brutbewachenden Vögeln" zu groß, um dir in die psychologischen Tiefen des Textes folgen zu können.
LG
Manfred
 
Lieber Manfred,
danke für deine Anmerkungen. Ich denke, wenn sich jemand von einem befreien will, ohne ihn zu verlieren (oder von sich, ohne sich zu verlieren, dann muss er dafür schon einen Spagath wagen. Die Austernfischer lenken Feinde von ihrer Brut ab, indem sie sich laut schreiend von ihr entfernen. Mit dieser Metapher wollte ich verdeutlichen, dass eine Entfernung vom Schutzbefohlenen dennoch Schutz dafür sein kann.
Wird der Text dir jetzt deutlicher?

Liebe Grüße
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
ja mit dieser Erklärung schon, trotzdem bevorzuge ich eine möglichst durchgängige Bildebene.
LG
Manfred
 
K

koollook

Gast
Ich finde das Ganze etwas verswommen und wechselhaft ( die Bildebene wechselt, wie du es schon gesagt hast). Mir fällt es schwer den Bezug zu akzeptieren, obwohl ich ihn nach deiner Erklärung verstehe.
 



 
Oben Unten