keine geschicht

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Paul

Mitglied
keine geschicht

tja, am überleben war es, was immer es in diesem speziellen spezialfalle bedeuten mag, aber was kümmern uns bedeutungen, noch nie gescheitert, immerhin klebt die tastatur, weil haarwachs schick ist, zeit fürs radio, deutsches liedgut, die perfekte welle und xaver aus mannheim geht die straße lang, soll er, schätze er hat sehnsucht und hats eben zu nichts weiter gebracht, aber man kann sich ja wirklich nicht um alles kümmern, arme sau, egal, die brötchen sind fertig und es gibt lecker ei, eiei, die tage fließen dahin wie grütze, das sagt man nicht und vergiß nicht: iß deine suppe leer!
sonne, sonne, sonne, selten glitzerte ein tag mehr als dieser, simon und gefunkel allerorten, vielleicht wäre es an der zeit ein gedicht zu schreiben oder eine nackte frau mit hut zu malen, man weiß es nicht genau, aber es ist schon ein gottes gabe überhaupt schönes zu empfinden, da spielt der schwachsinn keine rolle, kann ja auch ein fieberwahn sein, so wie es den russen immer wider und wiederfährt , die haben es ja wirklich nicht leicht, all das schicksal, ach!
wahn klingt waghalsig, mag aber auch die lust sein oder sagen wir es wie es ist, leidenschaft ist das zugpferd der kinder, das wussten schon die alten und die götter werden dem wohl auch nicht abtrünnig sein, geschweige denn der henker, der ja alles zu wissen scheint, blutwurst aber auch. grützwurst. speck!
eine rentnerin kam ins krankenhaus, weil ihr ein eiszapfen auf die kartoffel fiel, kopf muß es natürlich heißen, caput, daniil charms hätte seinen spaß daran gehabt, schicksal schon wieder, aber seien wir ehrlich, sie wäre so oder so am nächsten tag vom bordstein gekippt, das künstliche hüftgelenk schrie schon nach ihr, da kann man nix machen, zack, irgendwann ist jeder mal dran, außer die künstler, die dürfen das, die schauen ins aug des schwanen, hihi. ach, das wussten sie nicht? pah! BANAUSE!
tatsächlich, man hat es nicht zu glauben gewagt, gesagt natürlich schon, hinterhergeplappert, plapp-plapp, das geht immer, mund auf und zu und worte malträtiert, als wären es schlittenhunde, derweil der wille hinterherhechelt, oder seien wir mal provokant, gar nicht existiert, schau sie dir doch an, die fratzen, da passiert nicht viel, nun denn, egal, rock´n´roll is goin on, my friend, bleiben wir auf der hut und bedacht, hauen wir rein, was das zeug hält und bestellen wir die brach liegenden äcker, irgendwas wird schon wachsen, gedeihen, weizen, raps, efeu oder spreu. ganz einerleu.
am siebten tag ging gott angeln, setzte sich an den see und hoffte, dass der darüber watende jesus ihm nicht wieder alle fische verscheuchen würde, is ja schon gut, blasphemie, blasphemie, aber es ist wie es ist, ein karpfen braucht nun mal seine ruhe, herrgott, in der ruhe liegt die kraft, also seien wir doch mal ein bischen vernünftig, ich kenn sie doch, die brüder und hinterher sich über die gräten beschweren, aber gefressen, als gäbs die nächsten tage nichts mehr, pfui deibel, sie sind mir zuwider, diese gierlinge mit ihren fetten wänsten.
schau doch, es knospt!
uiui, mir scheint der freigeist geht um, der berserker, wussten sie übrigens, dass der berserker ein indogermanischer bär ist, tjaha, man lernt nie aus und bei bär wären wir dann schon wieder in russland und somit am end der geschicht, die als solche gar keine ist, weil sie bar jeglichen anfangs und somit eher eine seifenblase oder ein eitergeschwulst, wie dem auch sei, es ist zeit, ihr lieben kindlein, zeit für neue abenteuer!
herzlichst,
ihr eulen-spiegel.
uhu.
von hinten wie von vorn!
 

NicoD

Mitglied
Da weiß man gar nicht, was man sagen soll. Die Assoziationskette ist ja sehr nett, aber irgendwie führt der Text zu nichts. Deshalb langweilte er mich dann schon etwas, muß ich gestehen.

Viele Grüße,

Nico
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ich

hab es nach sonstige prosa umgedingst, weil es nur im lyrik bereich experimentelles gibt und lyrik ist dein werk leider auch nicht.
lg
 



 
Oben Unten