komm baby

2,60 Stern(e) 9 Bewertungen

Tomas

Mitglied
komm baby

komm baby, lass uns tanzen
ich möcht mit dir im kreis mich drehn
lass uns die ganze welt vergessen
ich will nur deine augen sehn

komm baby, lass uns lachen
uns necken, knuddeln, zärtlich sein
lass uns die decken heut zerwühlen
ich lass die arbeit arbeit sein

komm baby, lass uns fliegen
mir ist jetzt gerade so danach
lass uns im bett die welt vergessen
ich pack dich jetzt und leg dich flach

komm baby, lass uns wild sein
uns riechen, schmecken, stöhnen, schrei’n
lass uns im rausch einander lieben
komm baby, lass mich bei dir sein
 

presque_rien

Mitglied
???

Hi Tomas,

also irgendwie weiß ich nicht so recht was Du mit Deinem Gedicht aussagen wolltest...
- die Lockerheit des Ausdrucks rückt es gen "Unterhaltunglyrik", aber dafür ist es wieder etwas zu unförmig.
- Formulierungen wie "lass uns die ganze welt vergessen
ich will nur deine augen sehn"
sind -sorry- angedroschen-romantisch -
und dem widerspricht wieder das grobe
"leg dich flach"
- warum verwendest Du bei so starken Gefühlen keine Großbuchstaben???

Tut mir leid, aber ich finde das Gedicht eher überarbeitungsbedürftig als erotisch...

Grüße,
P.
 

Duisburger

Mitglied
Hallo,

die Sätze kommen mir zu banal, zu einfach daher.
Da ist alles schon gesagt, kein Raum für eigene Gedanken, für die eigene Fantasie.
Auch Verslänge, Reim und Klang sind stark überarbeitungsbedürftig.
Wo ist die Erotik, das geheimnisvolle, reizvolle und erregende. Nichts da.

lg

Uwe
 
I

IKT

Gast
Hi Tomas mag sein, dass Du an einigen Dingen noch feilen solltest. Allerdings finde ich, es muß auch Gedichte geben, die einfach und gerade heraus sagen, was gemeint ist. Natürlich soll ein Gedicht durch lyrische Bilder etwas vermitteln. Aber manchmal schaut man ja auch lieber einen Rembrandt an (mit einer doch ziemlich klaren Aussage) als einen Hundertwasser oder Dali, wo man viel Phantasie spielen läßt. (Womit ich nicht sagen will, dass das bei Rembrandt nicht geht!):)
Jedenfalls - ausgesprochen schlecht ist es nun wirklich nicht.
LG IKT! ;)
 

Tomas

Mitglied
Danke!

Für Eure Kritik und die Anregungen.
Ich werd mir das alles durch den Kopf gehen lassen.
Es sollte einfach und klar sein... dann fehlt eben das Geheimnisvolle. Abgedroschen? Hmmm, das find ich nicht.
Aber es gibt ganz sicher an einigen Dingen noch zu feilen.

Liebe Grüsse
Tomas
 



 
Oben Unten