kondensstreifen

4,40 Stern(e) 5 Bewertungen

revilo

Mitglied
Fängt an wie " über den Wolken " von R. Mey und endet böse.........schöner Gegensatz
LG revilo
 

Rhea_Gift

Mitglied
gefällt mir gut! Auch ein gelungenes Ende und Bild mit dem - ins Fruchtbare - wollten selbst nur keimen...

LG, Rhea
 

Perry

Mitglied
Hallo Revilo,
ja über den Wolken scheint die Welt noch in Ordnung zu sein, aber da wo der Mensch seine Machtansprüche auslebt, bleibt oft nur Verwüstung.
Danke für deine Reflexion und LG
Manfred

Hallo Rhea,
das Bild der Fallschirmspringer hinter den feindlichen Linien stammt zwar aus dem 2. Weltkrieg, aber es herrscht nachwievor Krieg auf der Welt und Menschen werden zu Mördern.
Freut mich, dass dich die Bilder berühren konnten.
Danke und LG
Manfred
 
R

Rose

Gast
Hallo Manfred,

schon der Titel "kondensstreifen" lässt Schwindendes vermuten. Sehr gut in Worte gefasst. Gefällt mir.

Blumige Grüße
Rose
 

Rhea_Gift

Mitglied
ich finde, es ist zwar der von dir gemeinte kriegerische Ursprung erkennbar, aber das schöne ist an dem Text, dass er sich auf alles kriegerische übertragen lässt - auch die natur, in die wir den tod tragen - und doch nur in ihr keimen wollten - nicht nur aktuelle länder- und völkerkriege - hinter den Linien ist übertragbar auf Grenzen, die wir in so vielem allzu gedankenlos mit raschem Sprung/Fallflug überschreiten...

LG, Rhea
 

Perry

Mitglied
Hallo Rose,
ja leider verschwinden die mahnenden Bilder der Verangenheit immer viel zu schnell und wir scheinen nichts daraus zu lernen.
Danke für dein Hineinspüren in die Bilder.
LG
Manfred

Hallo Rhea,
freut mich, dass du die Bilder in ein allgemeines Verhalten transferieren konntest und den Kriegsschauplatz Mensch erweitert hast.
Danke dafür und LG
Manfred
 



 
Oben Unten