krypptelsang

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Dachser

Mitglied
krypptelsang

bist nun hier herzinfarkt der enklave fremdwort poesie
eine russische dichterin sagte leben ist eine zumutung
dies gelbe am firmament einleuchtend selbstreinigend
schreibende sind wehrpflichtige putzen ölen im moore
einwortschleudern kopierte munition initialien darauf
jetzt sagst du was haben wir mit soldaten zu tun friede
all dieser asche kinder frauen männer zu weit und nah
der jährlich mißbrauchte frühling massig dichtkrämpfe
wiedergekäutes ist immer ahnungslos vorn und hintern
unter verdacht reden wir vom rosa des grüns im grauen
krausen schwarz weiß schwelgen schwer so real sonor

da fliegen die hände nur so in die näpfe der metaphern
das herzelein krankt es heraus das ungestüm konstante
pilgert schrabbt hat tabak genug die lunte leser zündelt
ich möchte in meinem haus wohnen mein fenster offen
jetzt sagst du da fehle ein ist ich mag es nunmal hier ist
eine katze ein himmel ein feldweg kinder pusteblumen
flüsse seen die wipfel wanken leicht schaue nach oben

wir sprechen nicht wir ahnen die pausen in gesprächen
schriftstücken den lauten die sonst noch zu vernehmen
man sollte meinen skepsis ist die ackerwinde der denke
das habe ich schon tausendmal gehört nichts passierte
ein tänzchen ich lade dich ein oder doch lieber diskurse
geflunker ferndiagnosen beim apfelkuchen wärs echter
wir sind zu fertig für die straßen viel erübrigt sich selbst
kennwort lyrik der mohn der herbst aderlass plusminus
wir geistern im uhrwerk klemmen habent sua fata libelli
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hallo dachser,

ein warmes willkommen, wenn auch einige tage später. ich hatte schonmal kurz reingeschaut, aber zu wenig muße für deinen text.

guter einstand, wenn auch ein harter ritt, lesetechnisch. habe gerade apfelkuchen gebacken (kein joke) und freue mich über die ackerwinde. gelungener spagat zwischen styles und innerem monolog, hat flow.

wenn mein karma nicht für ein tier reicht, dann bitte bitte die ackerwinde.

...und gerne mehr.

liebe grüße
nofrank

ps: mir ahnte sowas bebildertes. profil - neurose - zuviel - rausgetan?
 

Dachser

Mitglied
Vielen Dank für den netten Empfang, ich habe mich sehr gefreut nf. Widme mich später hier publizierten Texten. Zeitnot. Bis dann. Ja, "Profile im WWW", ich weiß nicht..
Grüße, Dachser
 
H

Haki

Gast
herzlich willkommen auf der lelu dachser,

dein gedicht gefällt mir. auch wenn es wirklich nach einem anstrengendem tag schwer war zu folgen, habe ich mcih durchgekämpft und es hat sich gelohnt...

profile können lustig sein. man muss ja keine biografischen daten preis geben. ich verschleiere mein ICH im profil eher, als dass ich dadurch klarheit schaffe...

Viel Glück und Spaß beim weiteren Dichten und schreiben!

liebe grüße,
haki
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hi dachser,

war keine kritik mit dem profil, muss meine wahrnehmung nur manchmal an der realität prüfen.
wir laufen nicht weg...

salud
nofrank
 



 
Oben Unten