kunstauktion

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

wenn die Seele einst unter den Hammer kommt, weiß sie nicht wer sie ersteigert. Also bleibt uns nur uns im Leben für die Seite zu entscheiden, in deren Galerie wir hängen wollen.
Klasse Bildebene, die zur Interpretation anregt.
LG
Manfred
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich sehe auch gerade überall diese ausgehungerten Models, an denen XXS aussieht wie ein Kartoffelsack, mit ihren hohlwangigen Gesichern und Leichenlippen, an denen kein Lippenstift haften bleibt ...
 
Lieber Manfred,
danke für deinen verständnisvollen Kommentar. Früher konnte mann die Selle noch an den Teufel verkaufen, heute ist sie auf der Versteigerung der Willküre der Bietenden ausgeliefert...
Gruß
Karl
 
Lieber lapismont,
wozu brauchen Models auch eine Seele, sind sie doch vor allem Kleiderständer oder Medien der Produktpräsentation...
Gruß
Karl
 

Thylda

Mitglied
Lieber Karl

Ich wundere mich manchmal wirklich, wohin unsere Kultur verwildert ist. Der Selbstdarstellungswahn des Einzelnen scheint kaum noch Grenzen zu kennen. Es wird verzweifelt versucht, im Rampenlicht zu stehen, egal ob als Sternchen in irgendwelchen Contests, beim Seelenstrip auf den diversen Sofas, Wiedergabeäffchen in Wissensshows oder sonstige verzweifelte Versuche, aus der Masse herauszustechen, um genau damit der heutigen Masse gleich zu sein. Dann auf der anderen Seite die, die diese verzweifelten Seelen melken, versteigern und schlachten, wobei sie selbst auf dem Schleuderstuhl sitzen, dessen Auslöser jemand im Hintergrund bedient, der dabei ganz gut verdient.
Nur in Zahnpasta- und Waschmittelwerbung ist die Welt noch in Ordnung und lullt die Hirne in den Brot und Spiele – Schlaf oder eher zugedröhnten Dauerdämmerzustand. Es lebe der Kapitalismus, der ist noch effektiver als die „Matrix“.


Liebe Grüße
Thylda
 
Lieber Thylda,
was du schreibst, tut mir richtig gut, da es so ganz meinem Denken und Fühlen entspricht. Mir geht die kapitalistische Massengesellschaft mit jenen Strippenziehern im Hintergrund auch mächtig auf den Geist, ja, sie macht mir Angst, wenn ich sehe, wie leicht manche Leute mit dem Schein (und Scheinen) zu verführen sind.
Danke und herzliche Grüße
Karl
 



 
Oben Unten