la famiglia

Anamida

Mitglied
Ich seh mir an dein Bild
Und mein Herz weint
Denn unsere Wege trennen sich
Du lebst in einer anderen Welt
Und ich hier, allein nicht einsam
Weine um die Frau, die du nie wirst
Weine um das Mädchen, das mal war
Heilt die Zeit doch nicht alle Wunden
Manchmal ist sie das Salz, das nicht heilen lässt
Einmal wirst auch du weinen
Siehst du mein Bild und ich bin nicht mehr da
Zu spät begreifst du
Zu spät bereust du
Ich weiß es jetzt und sage dir
Dreh dich um und sieh zurück
Geh einen Schritt nach vorn
Nimm das Leben an
Nimm das wichtigste, was es gibt
Familie



(für meine kleine Schwester)
 
K

Klaus Ant

Gast
Liebe Anamida,

Du hast schon so viele Beiträge geleistet und ich erst so wenige. Da mich aber Dein Gedicht berührt hat und ich dachte daß es vielleicht noch schöner sein könnte wenn man es nur ein wenig verändert, konnte ich mich nicht zurückhalten folgendes zu verbrechen (ich hoffe Du bist nicht bös und glaubst nicht ich wollte hier etwas für mich vereinnahmen):

Ich sehe dein Bild
Und mein Herz weint
Denn unsere Wege trennen sich
Du lebst in einer anderen Welt
Und ich, allein nicht einsam
Weine um die Frau, die du nie wirst
Weine um das Mädchen, das mal war

Heilt auch die Zeit nicht alle Wunden
sie ist das Salz, das nicht heilen lässt
Einmal weinst auch du

Siehst du mein Bild und ich bin nicht mehr da
Zu spät begreifst du
Zu spät bereust du

Ich weiß es jetzt und sage dir
Dreh dich um und sieh zurück
Geh
einen Schritt
Und nimm das Leben an

Familie


Mir ist klar, daß es sich um ein sehr persönliches Werk handelt; jedoch, da Du es öffentlich gemacht hast, unterstelle ich, eine öffentliche Antwort ist erwünscht. Sollte das nicht der Fall sein - bitte Entrüstung -

Deinen Titel würde ich noch mal überdenken - ich glaube nicht, daß ich der einzige im deutschsprachigen Raum bin, der bei "la famiglia" an die Mafia denkt - und das willst Du nicht, oder.

Um das noch mal klar zu sagen: Dein Gedicht hat mir sehr gefallen - ich wollte nur, daß es noch schöner klingt, ohne es zu vergewaltigen.

Bis bald,

Klaus
 

Anamida

Mitglied
mmmh, klaus, vielen lieben dank für deine ehrliche unterstützung. du hast recht, so klingt es besser.
ja, das mit dem titel... ich weiß nich, eigentlich fällt mir kein passender dazu ein.
vielleicht hast du ja einen vorschlag.
würde mich echt freuen wieder von dir zu hören.
ganz liebe grüße
yasmin
 
K

Klaus Ant

Gast
Hallo Anamida,

danke für Dein Vertrauen - es steht mir jedoch nicht zu, Dir vorzugreifen. Wenn ich schon so dreist bin zu verändern, dann doch nur in Nuancen. Wie schnell läuft man Gefahr Sinn zu entfremden.

Also bleibt mir nur der naheliegende Vorschlag: "Familie"

Viele Grüße,

Klaus
 



 
Oben Unten