la petite mort

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen
I

IKT

Gast
Liebe Gabi - opak. Was Du da wieder ausgegraben hast! Ich mußte (zugegeben) erstmal nachschauen, was das heißt und staunte! Hört sich soviel passender an als "wenig lichtdurchlässig" oder "undurchsichtig".
"Der kleine Tod" - so nennen (einige?) asiatische Völker liebevoll und zu Recht, den Höhepunkt/Orgasmus.
Ganz liebe Grüße! Iris
 
S

Sheerie

Gast
... und

treiben alternd still
schweigend dahin mit
gefühl für all die tote
sünde
klammheimlich und offen

bahr ...

... so ist er, der kleine Tod und
ich danke dir aus dem Ganzen
Herzen, so sagt Sheerie
 

Venus

Mitglied
Liebe Iris,
liebe Sheerie,

ich danke euch beiden!

Und jetzt wird mir nochmal bewusst, wie schwer es eigentlich ist, einen Orgasmus zu kommentieren...
oder gleich zwei oder drei...

;)

blinzelzwinker,
Gabi
 
E

El Lobo

Gast
Mon Dieu, mon dieu,
la petit mort - très bien.
d'accord!
El Lobo
 

Inu

Mitglied
hallo Venus

[blue]le petit[/blue] mort müsste es heißen, denk ich mal.

[blue]La petite morte [/blue], dann aber mit e wäre die kleine weibliche Tote. Hundert Prozent sicher bin ich mir aber auch nicht. Man müsst mal im Wörterbuch nachsehen. Ich hab leider keins.

liebe Grüße
Inu
 

Venus

Mitglied
Liebe Inu,
nun machst du mir wirklich Kummer :(
ich hab doch nachgesehen - dennoch, obwohl...

und nu?

Bitte, kannst du trotzdem helfen?

Recht herzlich,
Gabi
 
E

El Lobo

Gast
Mon Dieu - mein Gott, liebe Gabi, da ist Dir wieder was gelungen, ich gebe zu, ich lese gerne Deine Gedichte und all' die anderen Texte von Dir.
Einen schönen Tag wünscht Dir El Lobo
 

Inu

Mitglied
Hallo liebe Venus

Ich habe Unrecht. Hab mir schließlich einen Dictionnaire geliehen, in dem steht glasklar, dass "la mort" in frz. weiblich ist Obwohl ich mir so sicher war, es anders in der Schule gelernt zu haben.:eek:

Nach Deiner Antwort hatte denn auch meine Version: "le petit mort" in google eingegeben und schau da, es
kamen tatsächlich Rückmeldungen, die auf "Orgasmus" schließen ließen. Scheint aber zu sein, dass diese Leute es auch nicht besser kennen. Weißt Du, mir war einfach "la petite mort" vom Klang her unwahrscheinlich erschienen. Das war so eine Gefühlssache.

Kannst Du mir noch einmal verzeihen? ;)


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Dir
Inu
 

strolch

Mitglied
ach

liebe gabi,
mußte es erst einmal mehrmals lesen, aber das ist ja was ich bei deinen gedichten mag.

aber du schafft es immer ein weg zu finden, etwas auszudrücken - was gar nicht beschreibbar ist.

Ja ist ok so
ganz lieben gruß brigitte
 

Venus

Mitglied
Liebe Inu,

ich danke dir sehr, für deine konstruktive Unterstützung!
Da gibt es gar nichts zu verzeihen.
Wirkliche Hilfe kann gar nicht besser aussehen!

Bleib, mir genau so gewogen!

Recht herzlich,
Gabi
 

Venus

Mitglied
El Lobo,

ich danke dir sehr, für deinen zweiten Anlauf...
Und natürlich fürs wunderbare Kompliment!

Hier fällt es mir selbst schwer, konstruktiv zu antworten.
...fast wie im richtigen Leben (und jetzt schmunzle ich), gibt es einfach Momente, wo das Hirn Denkpause hat (und haben darf ;))

Recht herzlich,
Gabi
 

Venus

Mitglied
Liebes Brigittchen,

wie kannst du dir da bloß so sicher sein, hm?
Ich glaub eher, ich bin viel zu oft viel zu kompliziert...

eujee...

Ich danke dir, fürs Mutmachen!!

Recht liebe Grüße an Euch!
Gabi
 

strolch

Mitglied
nein

biste nicht - gerade deine art der gedichte - werden gebraucht.
ganz lieben gruß gabi und pass auf dich auf
brigitte
 

Venus

Mitglied
la petite mort

ruhig
hast du mich dir
geschenkt
genommen und jede sekunde in
atem verstreichelt


jetzt nehmen sich lauthals
unsere zeitlosen geister


© gabriele schmiegelt
 



 
Oben Unten