last farewell

4,00 Stern(e) 1 Stimme

anbas

Mitglied
...und warum nicht einfach "in der Stunde des Todes"? Aus meiner Sicht würde das so viel runder wirken.

Liebe Grüße

Andreas
 

Perry

Mitglied
Hallo anbas,

die Anglizismen sind bewusst gewählt, weil sie auch Songtitel assoziieren:
"The Last Farewell" Song von Roger Whittaker
"Komm, du süße Todesstunde" Kantate von J.S. Bach
"Hour of Death" Song von Warhead.
Danke fürs Interesse und LG
Manfred
 
A

Ava Casal

Gast
Hallo Manfred,

leider bin ich mit Deinen Gedichten nicht so auf einer Linie, aber diese Werk von Dir finde ich klasse!

Die Melancholie spiegelt sich in jedem Wort. Genau das Richtige für mich.
(Vielleicht mehr davon? :) )



LG Ava
 

Perry

Mitglied
Hallo Ava,

da bist du aber auf einer "langen" Linie unterwegs (lächel).
Freut mich, dass dir die dunkle Stimmung gefällt.
Danke fürs Reinschauen und LG
Manfred
 

revilo

Mitglied
Hallo Perry,
die Zeilen 3 und 4 sind klasse.....aber die Anglizismen wirken aufdringlich.........kannst Du Dich nicht entschließen, sie zu eliminieren??

LG revilo
 

Perry

Mitglied
Hallo revilo,

vielleicht kann ich das mit etwas Abstand, aber im Moment sind sie noch Teil des Komposition.
Danke für deine Sicht und LG
Manfred
 



 
Oben Unten