lauter stille

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Wir haben hier zwei völlig verschiedene Ebenen, die erste ist die grammatisch strukturelle sprachliche Ebene.
Diese ist kompliziert und zum Teil unverständlich.
Wir erhalten gemischte Strukturen, die sich nicht völlig auflösen lassen und vage bleibe, was hier ein Vorzug ist.

die luft ist rein über den lippen meiner nicht immer wüsten versschlingen
(das sind) alles drecksäcke, strangulierende monologe,
sprache ist nur die halbe wahrheit (selbstbezüglich) sagt meine mutter
(jetzt wird)ins licht gestiert
helle nacht (liegt)in fransen
treiben wirs bunter am ende unter den zweigen von schlagbäumen traut sich mein auge doch
bis wir uns in kalter frühe stille machen
die luft ist rein
über den lippen meiner nicht immer wüsten versschlingen
alles drecksäcke
strangulierende monologe
sprache ist nur die halbe wahrheit sagt meine mutter
ins licht gestiert
helle nacht in fransen
treiben wirs bunter
am ende unter den zweigen von schlagbäumen traut sich
mein auge doch
bis wir uns in kalter frühe
stille machen

Es gibt noch mehr Lesarten auf struktureller Ebene.

Aber wir haben noch weitere, nämlich innere Bedeutungen. Diese erschließen sich über das Gefühl. Es ist eine Art Netz, ich sehe eine Art Karneval, eine Art Totentanz, der in das Ende führt.
 



 
Oben Unten