leblos

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

alfi

Mitglied
habe mich erst schwer getan beim Lesen. Aber dann hab ichs verstanden. Wie wahr. Aber bisschen Hoffnung hätte man reinpacken können. Sonst ist und bleibt alles trostlos.
 
Aber wenn es nichts Helles gibt?
Klar ist der Mensch ein "sich nach Positivem sehnendes Lebewesen" - aber muss es immer ein happy End oder so geben? Ich find, manchmal erscheint eben alles hoffnungslos...
 
P

Pessimist

Gast
Wozu Hoffnung ? Was soll an leblosem tröstend sein ?
Alles geht zu Ende...
Mir gefällt es.
 
I

IKT

Gast
Mir gefällt es auch, wenn ich auch eher optimistisch bin
( mein lieber Pessimist).
Deshalb sehe ich in Deinem Gedicht, liebe Tochter des Ozeans, auch trotz allem Hoffnung. Solange der Körper sich bewegt, das Herz schlägt und die Seele leblos erscheint, aber nicht tot ist , solange gibt es Hoffnung!!!
Es gibt Momente, in denen dachte ich auch - aus, weg, vorbei! Aber alles wird irgendwann besser. Böses vergißtman früher oder manchmal später und dann - Sonne, Leben!
Also, nicht unterkriegen lassen!
LG IKT
 



 
Oben Unten