legende oder nicht

lilli

Mitglied
Es waren keine Legenden –
er war tatsächlich ein Liebhaber, der mit niemandem zu vergleichen war.
So überwältigend wie das flirrend paradiesische Licht am Ende des langen, dunklen Ganges.
Er rief ein glitzerndes Prickeln im Schoß hervor.
Ein funkelndes Glühen im Herzen und
eine hell leuchtende Klarheit im Kopf.
Sie sah mich mit strahlenden Augen an, als sie mir mit leiser Stimme von ihm erzählte.
Eines war mir in diesem Moment erschreckend bewusst: eine objektive Beschreibung von ihm konnte ich zur Zeit von ihr nicht erwarten.
Denn diese Frau,
diese verzückte Frau,
war im Moment alles, nur nicht kritikfähig und bei klarem Verstand.
Ich beneidete sie dafür und ahnte, wie erfüllend es sein musste, wenn ich mich auch wieder so hingeben würde können – und wie heilend.
Hingabe in diese unendlich unfassbare Geschichte, egal ob sie nur eine Nacht dauert.
Unfassbare Geschichten, die den Stoff für diese tröstenden, erhofften und verzweifelt ersehnten legendären Begegnungen bieten.
 

Zarathustra

Mitglied
Prosa...??

Ich finde wenig prosaisches an deinem Text.

Anyway: er ist großartig.

Gratulation und ganz liebe Grüsse
aus München

Hans
 

lilli

Mitglied
tja, die lieben zuordnungen

tja, die lieben zuordnungen: ich hab lang überlegt, in welcher kategorie ich das am besten in die leselupe stelle. du hast vollkommen recht mit der frage: wie weit ist da was prosaisches und auch wie weit lyrisch... eigentlich fällt es in die kategorie: sonstiges.
danke dir
und liebe grüße
elisabeth
 



 
Oben Unten